Forum mit Alfred, Luigi und all´den anderen !


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 23. Mai 2001 12:05:59:

Als Antwort auf: für so etwas ist das Forum sicher da!!!! geschrieben von alfred am 23. Mai 2001 11:01:48:

Bom dia zusammen !

Also ich möchte das Forum nicht mehr missen, auch wenn ich erst seit kurzem wieder dabei bin...also Alfred, komm´ ja nicht auf dumme Gedanken !

Da sicherlich nicht alle, mich eingeschlossen, auf ein so großes Wissen über Cabo Verde wie z.B. Luigi oder Alfred zurückgreifen können, kostet es vielleicht auch bei einigen Überwindung, ein Thema ins Board zu stellen...Aber jeder hat eine bestimmte Meinung oder Vorstellung zu einem Thema und die kann er hier auch darstellen, ohne sich direkt eine "Blöße" zu geben...und diese Meinung kann er auch ändern, wenn er sich von anderen überzeugt fühlt. Man kann eigentlich nur dabei lernen ... und Provokation regt sowieso zum Nachdenken an (Du weißt, was ich meine Alfred!).

Jede der Fragen, die Alfred in seiner Ausführung bzgl. "Spitze des Eisbergs" genannt hat, könnte wahrscheinlich alleine ein ganzes Forum füllen. Ich hoffe, wir werden mit der Zeit auf einige eingehen.

Aber das Problem "Wasserhaushalt" interessiert mich sehr. Daß allein der Bau von Entsalzungsanlagen die Landwirtschaft und die Eigenversorung der Inseln verbessern würde, halte ich für zu einfach. Und die Äußerung, daß eine importierte Kartoffel immer noch preisgünstiger ist als eine "heimische", auch wenn genügend Wasser vorhanden wäre, scheint das ja zu bestärken. Doch woran liegt es genau ? An der schlechten Infrastruktur, an den Kosten für den Bau der Anlage und vor allem an der Instandhaltung, die sicherlich ganz neue Probleme aufwerfen würde? Kannst Du das ein bißchen näher beschreiben, Alfred ?

Gruß

Dirk






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]