nochmal Thema Medikamente


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 23. Mai 2001 13:54:03:

Liebe Freunde,

jeder liest und versteht einen Text anders als der andere. Deshalb noch einmal kurz zu diesem Thema:

Medikament, vor allem Verbandsmaterial, Nadel&Faden, Vitamine, Desinfektionsmittel ...... das alles ist herzlich Willkommen hier. Schon einige Ärzte haben Ärztemuster mitgebracht, ebenfalls herzliche Willkommen und vielen Dank, wir können das sehr gut gebrauchen.

Was allerdings schon recht gut ist, wenn sich die Einzelnen mit Jemandem absprechen, der kompetent ist. Wenn solche Angebote auf mich zukommen, dann prüfe ich, so weit ich das kann und spreche mich mit unserem Arzt ab. Ich habe auch eine Liste von unserem Enfermero, was alles benötigt wird. Ich werde diese noch einmal mit den Ärzten durchgehen und dann diese Liste auf unsere Site legen, die dann über das Forum abgerufen werden kann.

Eine andere Frage ist natürlich die Wirtschaftlichkeit. Wie schon von einigen Leuten gesagt wurde, sind Medikamente in Europa in der Apotheke doch sehr teuer, so daß es sinnvoller ist, Geld zu spenden. Aber denken wir einfach menschlich: es ist natürlich eher jemand bereit, ein paar Vitaminpackungen mitzubringen, als einfach anonym einen Betrag auf ein Konto überweisen. Bei solchen "kleinen" Hilfen sollte man nicht so sehr auf den Betrag sehen, lieber auf die Geste und den Effekt. Gerade in Europa erlebt man ja täglich, daß einfach diese Aufmerksamkeit und Menschlichkeit im alltäglichen Leben fehlt. Hier kann man noch Freude erleben, man kann die Effekte noch sehen, die man bewirkt hat - dafür gibt es aber keinen Preis. Deshalb gestehe ich es unseren Gästen schon zu, daß sie lieber etwas teurer einkaufen aber dann auch sehen, wie der Krankenpfleger strahlt, wenn man das eine oder andere bei ihm abgibt. - Sind einfach zwei Paar Schuhe, die man nicht vergleichen darf.

mit vielen Grüßen und Dank an die vielen Menschen, die unser Land unterstützen


alfred




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]