Re: Wandern und TAuchen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 23. Mai 2001 17:31:58:

Als Antwort auf: Wandern und TAuchen geschrieben von Heike Ewers am 12. Mai 2001 20:16:13:

Liebe Heike,

entschuldige meine späte Antwort, aber wir sind mitten in der Zuckerrohrernte, da fehlt nicht nur die Zeit, da ist auch die Konzentration nicht so sehr groß.

Tja, so einfach ist das nicht, beide Geschmäcker unter einen Hut zu bringen. Am nächsten kommt da noch Santiago. In Tarrafal gibt es die Tauchschule von Peter Greim, mit dem ich schon lange zusammenarbeite und wo ich einen verantwortungsbewußten Menschen gefunden habe. Er lebt hier, sein Einkommen bleibt auch im Land, also diese Komponenten stimmen auch. Das Tauchrevier ist auch gut, seine Ausrüstung bestens in Schuß - also echt okay.
Auf Santiago kann man auch wandern, allerdings kommt es schon sehr auf die Jahreszeit an, wann man da ist. Im Sommer ist es meist knochentrocken und aus einer lieblichen Landschaft wird beinharte Wüste. An Sto. Antao kommt aber Santiago niemals heran, da gibt es höchstens noch Fogo als Kompromiß.

Wenn Deine Freundin nicht der absolute Wandermuffel ist, dann würde ich Euch vorschlagen, den Urlaub zu splitten. Je nach dem, wieviel Zeit Ihr habt, könntet Ihr einen Teil auf Sto. Antao wandern, den anderen in Tarrafal tauchen und Du noch recht interessante Ausflüge unternehmen.

Auf Sto Antao kann man natürlich auch Tauchen, aber es gibt keine Tauchbasis. Aber Flaschen und Boot könnte ich organisieren, auch Begleiter. Aber da müßte Deine Freundin aber wirklich eine sehr geübte Taucherin sein, denn hier gibt es eine wunderbare Steilküste, aber auch gute Brandung. Kommt halt auch wieder auf die Jahreszeit an.

Wenn Du willst, dann kannst Du mich direkt anschreiben oder wir fangen einen neuen Beitrag an, damit der weiter oben steht. Auf alle Fälle kannst Du von mir alles organisiert haben, sogar den internationalen Flug. Das kommt bei uns alles noch preisgünstiger, als wenn Du auf eigen Faust reist. Klingt ungewöhnlich, ist aber so

mit vielen Grüßen aus STo. Antao

alfred

>HAllo!
>Wir wollen zu zweit auf die Kapverden reisen. Ich möchte wandern meine Freundin möchte tauchen, gibt es Möglichkeiten, dass wir von einem Ort aus beides machen können??? Gibt es vielleicht sogar einige der Inseln wo Meer und Landschaft gemeinsam zu entdecken sind.
>Gruß Heike
>Ps: Allgemein sind meine Information zum Wandern noch sehr gering, daher bin ich dankbar für jegliche Infos, Danke.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]