Re: ANTWORT Re: hat gedauert


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 24. Mai 2001 15:31:06:

Als Antwort auf: ANTWORT Re: hat gedauert geschrieben von Thomas am 24. Mai 2001 11:51:36:

Jetzt verstehe ich ein bißchen mehr.

Also ich selbe habe da eine Reihe von Aktivitäten in verschiedensten Formen. Hier ein paar davon:

In Zusammenarbeit mit einem Partnerverein in St.Pölten, dessen Obmann mein Vater ist, haben wir im Laufe der Jahre 1 Kindergarten, 1 Bibliothek und 2 Schulen gebaut, an der 3. Schule sind wir gerade dran, sie wird Ende Juni fertig.

Im Bereich Tourismus versuche ich meine Art von sozialintegriertem Tourismus auch in den Köpfen der Leute zu verbreiten. Vorgestern lief im staatlichen Fernsehen eine Sendung über ländlichen Tourismus, in dem mein Auftritt ein wesentlicher Teil ist und bei dem wir auch sehr viel an Organisation und Vorbereitung beigetragen haben.

1995 erhielten wir den "Internationalen Umweltpreis" des "Deutschen Reisebüroverbandes"

Als wir hier Colera hatten, bauten wir auf Sto. Antao an Schulen einige Toiletten.

Im Bereich technische Geräte berate ich die Gemeinden auf Sto. Antao. Der ehemalige Bezirksvorstand kam regelmäßig zu mir und wir diskutierten aktuelle Probleme, er schätzte meine Meinung.

Ich hatte auch schon einmal 2 geschenkte Autobusse von der ÖBB in Wien hier und habe eine Kommission gebildet, mit der wir Schülertransporte durchführten.

Im Februar hatte ich ein Gespräch mit dem Premierminister über die Möglichkeiten der Selbstvermarktung im Bereich Tourismus...

Mein schweizer Partner Hans in der ALSATOUR hat in Ponta do Sol einen eingetragenen Verein zur Unterstützung von Körperbehinderten ins Leben gerufen.


Du siehst, es sind keine politischen Ämter, die ich ausübe, aber ich mische schon mit, wo ich meine, es ist nötig. Allerdings ohne den geringsten Anspruch, ein Weiser oder Messias zu sein.

mit ganz vielen Grüßen

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]