kartoffelpreise ;-)


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von bevarian am 25. Mai 2001 14:26:02:

Lieber Alfred!

Erscheint mir logisch, dass die holländischen Wasserprodukte billiger sind, aber...

Sie müssen bezahlt werden.

Ich denke (korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass auf CV ein Faktor eine GANZ grosse Rolle spielt: Zeit. Und Zeit ist ja bekanntlich Geld. Wenn also - und das ist mein Gedanke - jemand Zeit hat sein Feld zu bestellen, auf dem sonst -da kein Wasser- nichts bestellt werden kann, dann spart er Geld, da er sich nicht alles kaufen muss.

Der von Dir erwähnte Fernseher wird zwar nicht so schnell rausspringen, aber das eine oder andere Cleps vielleicht.

Was ich meine ist: Samen, Dünger und Zeit ermöglichen Eigenverbrauch. Den nächsten Schritt zum Markt will ich gedanklich im Augenblick genauso wenig gehen wie z.B. den Anbau von Aloe Vera.

Herzliche Grüsse aus Bayern

bevarian

p.s.: habt Ihr jetzt eigentlich schon ein kreolisches Wort für Hagel gefunden? ;-)))




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]