Re:ENTWICKULUNG HILFE oder NEOKOLONIALISMUS???...und nochmal luigi


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 31. Mai 2001 13:29:55:

Als Antwort auf: medikamente nochmal und nochmal luigi geschrieben von barbara am 30. Mai 2001 21:43:27:

>boa noite, luigi!!
>hmmm.. das mit dem urlaubskalender hab ich nicht ganz verstanden....??

Gibts es keine ADVENTKALENDER MEHR !!!!!!????? ODER WIRD ES JETZ NUR NOCH MIT EINE PLAYSTATION GEMACHT...?

>das mit posto de saude allerdings.. hab dank..
>wenn artikel interessant wäre, dann sollte man das doch in angriff nehmen, ,oder???

WARUM NICHT ??

>der grüne staats-sekretär hat echt humor.. das sind mir die liebsten.. grün bis hinter die ohren, aber die einzigen autos ohne katalysator fahren, auf dem weg zum akw, um sich dort festzubinden...

>über die privaten initiativen wüsst ich gern mehr...
>und aufgrund der nutzung der entwicklunghilfe stellt sich wohl die frage, wer oder was da entwickelt wird...

NEIN NEIN, MIT "WELCHE" ENTWICKULUNG !!!!! WENN DERSELBE "ENTWICKULUNG " WIE IN EUROPA, HIER ODER IN DIE SOGENANTEN "ENTWICKULUNG LÄNDER" DER ZIEL IST, NEIN DANKE......., FRÜHER HAT MAN KOLONIALISMUS GESAGT ODER CHRISTIANISIERUNG, DIESE GANZE KONZEPT IST WIEDER MAL EINE EUROEGOZENTRISCHE KONZEPT, BEVOR MAN ÜBER DAS WIE - WAS - WER SPRICHT, SOLLTE MAN EINIG SEIN ÜBER WAS HINTER DAS WORT STEHT, ODER WAS MAN DARUNTER VERSTEHT/STEHT !!!!!

DAS GANZE HEUTIGE KONZEPT BASIERT FAST AUSSCHLIESSIG AUF DIE BASIS, DAS DER "RICHTIGE/ERSTREBERWERTE" KULTUR/VORSCHRIT/MODEL NUR VON DIE SOGENANTEN "ENTWICKELTE LÄNDER" KOMMEN KANN/SOLL......

worter sind nicht neutral..........

>wie stellst du dir konkrete, vernünftige entwicklungshilfe im detail vor?? oder geht das zu weit??

SIEHE OBEN.....

>>Aber zum glück die Caboverdianer haben schlimmere gesehen....
>
>und gott sei dank überlebt....
>ate logo, ebenfalls,
>barbara

Na dann Koffer gepakt ? Ach vergist nicht Zeitschriften und Tageszeitung mitzubringen.....Wir freuen uns immer darüber.....

Ate logo in Cabo Verde
Luigi

PS ich werde in Stuttgart, Köln...sein, meine Liebe MAC brauch eine generaluberohlung...und ein kleine Brüder...







Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]