Re: Schildkröten


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von sigi am 22. August 2000 20:07:54:

Als Antwort auf: Schildkröten geschrieben von Ute am 16. August 2000 14:37:09:

tach aus stuttgart in den biertempel,
so, jetzt möchte ich auch endlich meinen schon längst überfälligen senf zu den schildkröten abgeben, bevor er gänzlich eintrocknet und eingetrockneter senf is simplemente WIEEDERRRRRLICH. der gute fransisco silva von baia verde war angesichts unser einer, der aus dreien bestand, völlig überfordert; von wegen das frau sich doch in der nachbarschaft mit derart geqäulten liebenswerten kreaturen alles andere als wohl fühlen tät. aber der gute mann ist ja noch jung; und daher: give fransisco a chance. diese müssen jedoch auch die schildkröten haben - ob geschützt oder nicht - das sind salzwassertiere und die gehören in selbiges und zwar ohne wenn und aber. mit einem angestellten habe ich mich versucht zu unterhalten und irgendwann als ich ihn fragte, wie er sich in einem zimmer fühlen würde in dem kein bett, kein stuhl kein gar nichts sein würde. nur für eine oder zwei wochen. keinen kontakt nur ab und zu was zu essen und zu trinken. "I would die." sagte er dann schließlich und das lächeln verschwand aus den augen. kulturelle argumente wie: yo, män, die hab´n halt andere probleme als wir in europa, von wegen wasserknappheit, kaum wat zum beißen und so halt und wir zicken wegen so´n paar schildis rum. mögen richtig sein. eine endlose geschichte, gelle? und wo wir schon mal beim schutz des maritinen lebens sind: WARUM BAUEN DIE JAPANEL IN MINDELO EINEN FISCHELEIHAFEN?????????? sichel nicht, um dolt entwicklungshilfe zu leisten?! ich befülchte schlimmstes fül die untelwasselwelt und die fischel, die immel noch in ihlen kleinen kutteln und nußschalen laus fahlen. aber gegen japan ist die welt halt machtlos... in sachen walfangverbot und überfischung... leider. aber vielleicht, kann alfred mich ja beruhigen und den sachverhalt aufklären.

also alfred, lass das projekt mit dem bierflaschenboden - die statik hierfür ist eh beschissen - und kümmere dich lieber um die schildkröte in taraffal!

ansonsten war das einer der schönsten urlaube überhaupt. hat alles prima geklappt. weiter so.
grüße
sigi

oh, noch ne anmerkung zu SOFA. du hast die sache hier richtig schön aufgepeppt. wir sind halt doch alle voyeure. und ich möchte mich diesen beiden anderen sitzgelegenheiten anschließen. hast du doch das artikuliert, was andere vielleicht nur angedacht haben. von wegen des vermehrungsdranges und so. aber sekte... das war schon ein bißchen hart. wenn auch lustig. alfred als sektenführer. hi, hi, hi. alfredgroguelie vielleicht? HAARE (krishna) hat er ja genug.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]