Re: Schildkröten / Japaner


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Silvia am 23. August 2000 10:18:50:

Als Antwort auf: Re: Schildkröten / Japaner geschrieben von Silvia am 23. August 2000 10:09:27:

Hallo Sigi,
ich bin jetzt doch erschüttert,daß die Japaner schon angefangen haben, einen Fischereihafen zu bauen. Über Kunden habe ich erfahren, daß Cabo Verde Fischfangrechte an Japan verkauft hat.
Welche dramatischen Folgen diese Sache für die gesamte Meerestierwelt in und um Cabo Verde haben wird, kann ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen. Nicht nur Überfischung droht, sondern sind vor allem auch Wale und Delphine stark gefährdet. Ich habe Greenpeace bereits darauf angesprochen, dort war man allerdings schon informiert.
Gruß, Silvia





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]