Re: Kann mir jemand helfen brauche Infos Investieren auf Cabo Verde


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 14. Juni 2001 14:30:21:

Als Antwort auf: Kann mir jemand helfen brauche Infos Investieren auf Cabo Verde geschrieben von Peter Bär am 12. Juni 2001 11:57:10:

Lieber Peter,

war ein paar Tage weg zu einer Konferenz zum Thema Landwirtschaft auf Cabo Verde, deshalb habe ich auch all meine "Alsatourer" hängenlassen müssen, denn ich fand keinen Internetanschluß.

Zum Thema investerieren würde ich am liebsten gar nichts sagen, denn es ist echt schade, jemanden eine gutgemeinte Aktivität mit negativen Kommentaren zu vermiesen. - Allerdings muß ich aber auch sagen, daß fast alle solche Investionsgeschichten ein Flopp waren.
Cabo Verde ist in den letzten Jahren bekanntgeworden, das hat bewirkt, daß es auch in den Fokus von Abenteurer, Aussteigern und was weiß ich noch alles geraten ist. Teilweise gibt es da so richtige Goldgräberstimmung, wenn man dann die Projekte sieht, dann kommt man sehr schnell drauf, daß es wunderbare Ideen gibt, viel Papier, wunderbare Internetseiten - Geld aber nicht. Das glaube ich ist der wichtigste Punkt erst einmal, zu sehen, wieviel Eigenkapital hat die Gesellschaft überhaupt, bevor man da in irgend einer Weise seinen Einsatz riskiert.

Wir haben halt hier einige schlechte Erfahrungen gemacht, besser gesagt fast nur schlechte. Die Aktivitäten, die heute noch laufen, die haben einige Leute mit ihrem eigenen Kapital aufgebaut, Beispiele: Luigi, Caboverdesailing, Kees mit seiner Sodade, Peter Greim und noch einige. Alles andere ist eigentlich fast immer warme Luft gewesen, angefangen mit Hubschraubern aus dem Afghanistankrieg bis zu einem Hotelprojekt auf der unbewohnten Insel Santa Lucia.

Ich hoffe nur inständig, daß ich mit meinem Beitrag keinem ehrlichen Investor unrecht getan habe und

grüße aus Cabo Verde


alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]