Re: Zum Thema "Investieren auf CV"...


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jens am 19. Juni 2001 19:39:38:

Als Antwort auf: Zum Thema geschrieben von Daniel Reyes am 19. Juni 2001 19:05:47:

>Nachfolgend übersetzte Auszüge aus der Zeitung "PROVINCIA" (Locale Presse aus Gran Canaria) im Wirtschaftsteil.
>-"...mehr als 25 kanarische Firmen investieren auf Cabo Verde ca. 9 Millonen Euro...."
>-...Industrie und Handelskammer aus Gran Canaria: "unser Ziel ist es, den afrikanischen Markt zu erobern bevor es andere tun....">


Ja das wollen viele. Aber kannst du mir auch sagen wiso ausgerechnet Kap Verde auf einmal boomen soll. Afrika ist groß. Wiso glaubst du das plötzlich jede Mengen Touristen nach Kap Verde gehen. Wenn ich mir die Preise ansehe, ist es so teuer oder teurer als auf den Kanaren. Das in einem Land mit schlechter Infrastruktur. Ein Land das schon jetzt Probleme mit "piratas" hat, obwohl dort bisher kaum was los ist.


>Weitere FAKTEN:
>- RIU Hotelkette investiert 30 Millonen Euro auf Sal
>- CaboCan investiert ca. 240 Millonen Euro auf Sal.
>- TUI, Alpitour, Barceló, Meliá investieren auf Sal.
>- Matutes (spanischer Aussen-Minister) investierte grosse Summen auf Sal.


Ja, das sich große Projekte von großen Reiseveranstaltern lohnen kann schon sein. Aber ich glaube nicht das es sich so sehr lohnt dort als Privatperson überteuerte Grundstücke und Häuser zu kaufen.

>Und nun zu guter letzt noch meine persönliche Meinung: Ich denke, es kann sich durchaus lohnen sich an den "grossen" und an staatlichen Institutionen zu orientieren und ein Beispiel zu nehmen - warum sollten die sich diese alle irren mit Investment auf CV? Immobilien, Land, ein Jetfoil ist durchaus lohnend, wenn man die aktuellen Fakten verfolgt, und natürlich mit seriösen Investoren arbeitet.

Wiso soll sich die Masse irren? Die breite Masse fand auch die Aktien von einigen ".com Firmen" voll gut. Ich wollte nur vor übertriebener Hysterie warnen.

http://www.geocities.com/kapverdeinvestment/







Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]