Re: Neokolonialismus


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jens am 22. Juni 2001 13:01:51:

Als Antwort auf: Neokolonialismus geschrieben von Stefan am 20. Juni 2001 23:20:52:

>Zunächst war CV eine Kolonie, illegales Eigentum der Portugiesen. Jetzt geschieht dort alles legal: Firmen werden privatisiert und gehören nicht mehr dem Land oder nur noch teilweise (CV-Telecom, Enacol usw.), andere wichtige Firmen wie die TACV werden demnächst privatisiert.<


Bitte mehr Infos. Wem gehören die Firmen? Privatisierung muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn die Firmen aber auch noch ein Monopol haben dann ist das sehr schlecht. Kann man als Investor z.B. eine Telekommunikationsfirma oder eine Fluglinie auf CV aufmachen, oder haben die alle ein Monopol? Private Monopole wären wirklich schlimm! Das führt zu vollkommen überhöhten Preisen.

>Und auch die Grundstücke werden an Ausländer verkauft. Die Wochenzeitung "A Semana" meldete im letzten Jahr, dass es keine Grundstücke mehr für Einheimische auf Maio geben würde. Was soll man dazu noch sagen oder schreiben?<


Echt? Kaum zu glauben. Wer weiss mehr darüber? Gibt es keine Grundstücke mehr, oder sind die Preise für die Einheimischen zu hoch. Wer kauft so viele Grundstücke? Tourismusfirmen?


>Meine einzige Hoffnung liegt in der neuen Regierung.


Was ändert sich?







Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]