ANTWORT AUF: Jetzt geht es den Betrügern an den Kragen!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Daniel Reyes am 22. Juni 2001 15:51:15:

Hallo an alle,

bitte ALLE PUNKTE gut lesen, und gründlichst überdenken!!

1. Zum Beitrag, der bahauptet, SAT 1 haette einen weiteren Beitrag ausgestrahlt ueber Festnahmen der Interpol. (siehe im Forum weiter unten, Titel: "Jetzt geht es den Betrügern an den Kragen!!!" )
Wir werden dem Fall nachgehen. Habe umgehend bei SAT1 angerufen, ob da irgendwas in der Art ausgestrahlt wurde, und die haben das ganz eindeutig verneint!!

Bitte an Alfred: Teile mir per email mit, von welcher IP aus der Beitrag geschrieben wurde. Dies wird einige Klarheit bringen! (Hat jemand bisher Beiträge von einem Elmar gelesen? scheint nur ein Deckungsname für anonyme Beiträge zu sein)

2. Ich frage mich: a) Was soll diese Angstmacherei?? b) Wer beabsichtigt damit was??

3. Ich habe bis jetzt noch nicht gepostet, da ich abwarten wollte, ob die Sache sicher ist. Jedenfalls wurde ich nicht festgenommen, noch Herr Fischer so weit ich weiss.

4. Und hier noch ein paar Details zu der am Dienstag ausgestrahlten Sendung Akte01/25 in SAT1:

a) In dem Bericht wurde behauptet, Herr Fischer wäre mit seiner Yacht von Teneriffa geflohen, und haette sich versteckt auf Sal.
Meine Frage: Registriert jemand der sich verstecken will, Domains auf seinen Namen, und macht für seine Webseite gross Werbung? Es ist keine grosse Kunst, den Besitzer einer Domain rauszufinden, dazu brauch es nicht eine Sendung wie Akte 01, dass kann jedes Kind!!! Ebenso haette Herr Fischer wenn er sich verstecken wollte, auch sonst anders gehandelt.

b) In der Sendung wurde ausserdem darauf hingewiesen, Herr Fischer haette seine Flucht mit der Yacht dadurch erleichtert, indem er das Yacht-Kennzeichen gefälscht haette von "TF" (Teneriffa) auf "TE" (Unbekannt). Das werden wohl 99% Prozent der Zuschauer geglaubt haben, ist aber auch völliger Quatsch!! Ich bin zufällig auf Teneriffa geboren, und lebe hier auch. Ich kenne die Kennzeichen hier, und hier haben alle Boote Kennzeichen mit "TE" , es sind die Autos die "TF" haben!!!
Ich musste nur müde lächeln, als ich diese Sache sah.....das spricht für die Seriösität und Ernsthaftigkeit dieses Beitrages, oder?

c) Warum ist auf den Webseiten von SAT1 nichts über diesen Bericht zu finden?

Zu guter letzt bitte ich Alfred, die Beitraege mit den Behauptungn über die Festnahmen aus diesem Forum zu loeschen, da die Seriösitaet diese Forums damit in Frage gestellt werden könnte, ausserdem es schlechthin eine Frechheit ist, sowas zu posten.
Du solltest über ein Forum mit Registrierungspflicht und evetuell öffentlicher IP-Darstellung nachdenken, um solche Fälle in Zukunft zu verhindern.

Beste Grüsse,
der nicht festgenommene, ja "DER" Daniel!






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]