Re: ANTWORT AUF: Jetzt geht es den Betrügern an den Kragen!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 23. Juni 2001 17:12:06:

Als Antwort auf: ANTWORT AUF: Jetzt geht es den Betrügern an den Kragen!!! geschrieben von Daniel Reyes am 22. Juni 2001 15:51:15:


>Bitte an Alfred: Teile mir per email mit, von welcher IP aus der Beitrag geschrieben wurde. Dies wird einige Klarheit bringen! (Hat jemand bisher Beiträge von einem Elmar gelesen? scheint nur ein Deckungsname für anonyme Beiträge zu sein)

Dany, die IP-Nummern gebe ich nicht gerne heraus. Es ist halt irgendwie nicht in Ordnung, wenn man Daten anderer Leute verrät, da sehe ich mich in der Verantwortung.
Allerdings kann ich Dir sagen, daß Du mit Deiner Vermutung nicht falsch zu liegen scheinst. Es hat sich bisher nur ein Betrogener unter verschiedenen Namen gemeldet, so scheint es zumindest. Derjenige kennt sich wohl nicht so gut mit Computern aus, sonst hätte er das viel geschickter machen können.
Ich finde es gar nicht gut, wenn jemand solche Dinge macht. Ist es Feigheit? Will da Jemand nur Unruhe stiften? Denk doch nach, Du wirst damit doch auch zum Betrüger, wenn Du eine falsche Identität vortäuscht. Vor allem Du manipulierst Meinungen, das ist einfach nicht fair.

>2. Ich frage mich: a) Was soll diese Angstmacherei?? b) Wer beabsichtigt damit was??
>3. Ich habe bis jetzt noch nicht gepostet, da ich abwarten wollte, ob die Sache sicher ist. Jedenfalls wurde ich nicht festgenommen, noch Herr Fischer so weit ich weiss.

Das frage ich mich auch, vermutlich ist das ein sogenannter Witzbold, dem langweilig ist. So was gibt es immer wieder und in jeder Gruppe, auch wenn diese virtuell ist.

Dany, ich bin doch auch schon im Forum angegriffen worden, das Einzige was da Sinn macht ist, in Ruhe und Gelassenheit antworten. Es kommt dann doch irgendwie die Wahrheit an den Tag, wenn Du ein ruhiges Gewissen hast. Also nimm es einfach mit viel weniger Emotionen und kühlem Kopf.

>Zu guter letzt bitte ich Alfred, die Beitraege mit den Behauptungn über die Festnahmen aus diesem Forum zu loeschen, da die Seriösitaet diese Forums damit in Frage gestellt werden könnte, ausserdem es schlechthin eine Frechheit ist, sowas zu posten.

Das wäre nicht klug. Es haben Leute das gelesen und es bleibt in den Köpfen. Auch finde ich, daß das Forum eine Gemeinschaft ist, in der sich solche Dinge regeln. Für Dich ist es vielleicht nervend und zeitraubend, Stellung zu nehmen. Das kann ich verstehen, da bin ich auch durchgegangen, aber unter den Teppich fegen macht den Raum nicht sauber. Wie es so aussieht, klärt sich ja die Situation und der gegenteilige Effekt tritt ein: die Leser werden kritischer und das ist gut so.
Ziehen wir einfach eine Bilanz: Ein Beitrag in SAT1 wurde gesendet - kann ich bestätigen. Wer den Beitrag gesehen hat, kennt die Wahrheit, wie sie der Redakteur sieht. Wenn das Gericht ein Urteil gesprochen hat, dann kennen wir die Wahrheit, wie sie das Gericht gesehen hat.
Was tatsächlich etwas bringen kann, das sind die Beiträge von Leuten, die mit Fischer Kontakt haben oder hatten. Dann kann man statistisch schon ein wenig sehen, was da so läuft.


>Du solltest über ein Forum mit Registrierungspflicht und evetuell öffentlicher IP-Darstellung nachdenken, um solche Fälle in Zukunft zu verhindern.

Das wäre schade, denn es gibt so viele Besucher, die sich scheuen oder die zu bequem sind, sich registrieren zu lassen (das kenne ich von mir selber). Diese Beiträge würden echt fehlen, wär einfach schade drum.
Ich selber bin ein alter Knochen, ein übriggebliebener 68-iger. Meiner Vorstellung entspricht viel mehr, mit Vernunft zu agieren, nicht mit Druck und Gesetzen. Ich glaube, die Gemeinschaft in diesem Forum regelt da schon alles recht gut, es ist eine Familie geworden. Wenn es da ein paar schwarze Schafe mal gibt, gehört einfach auch dazu. Auf jede Aussage kann auch Stellung genommen werden, also was solls.


>Beste Grüsse,
>der nicht festgenommene, ja "DER" Daniel!


ich hoffe, daß wir Dich noch eine ganze Weile im Forum haben, wär schade um Dich. Paß deshalb auf auf Dich

viele Grüße

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]