Re: schildkröten


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 23. Juni 2001 20:01:27:

Als Antwort auf: Re: schildkröten geschrieben von alfred am 23. Juni 2001 17:32:16:

>Ja, das mit den Schildkröten ist traurig. Immer wieder habe ich erfolgreich das Halten der Schildkröten in Tarrafal verhindert, immer wieder kommen dann doch wieder welche in die Becken.
>So weit ich weiß, werden die Schildkröten nicht als Dekor gehalten, sie werden gegessen. Noch dazu sollen Schildkröten erotisierend sein, naja, dann wird das ein gutes Geschäft. Damit wird keine Ruhe sein, solange es noch Leute gibt, die viel Geld für eine Schildkrötensuppe bezahlen.
>Das ist kein sehr schönes Resümé, ich werde weiterhin versuchen, dagegen anzugehen, aber bin mir bewußt, daß es ein weiter Weg sein wird.
>mit vielen Grüßen
>alfred

Boa Tarde aus Fogo.
soweit ich weiss ist es in Prinzip Verboten...., aber es gibt keine strafe ! Unsere ehemalige Tourismus und Meer Ministerin, hatte in eine Interwiew, auf die frage von Journalist über Schildkröten und Langusten schonzeit, geantwortet... "Sie appeliert an das zivile verhalten von seine Mitburger...!?", man muss wissen die Schlidkröten werden in Praia in Prahina verkauft, am anfang von der Strasse die zu Achada St. Antonio...., der weg zum Parlament..... Über die Langusten könnte mann auch sprechen..., wenige Besucher von Cabo wissen das von Anfang Juli bis mitte September verboten ist Langusten zu Fangen..., in prinzip, ich habe noch nicht ein Restaurant gesehen dass sich weigert, in diese zeit Langusten zu verkaufen...oder doch eins in S. Filipe..., wäre es möglich auch darüber zu sprechen mit der Minister...?

Ate logo
Luigi





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]