Re: Dat lernt uns wenig !!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan Birenheide am 24. Juli 2001 23:02:40:

Als Antwort auf: Und wat lernt uns dat? geschrieben von Pitt Reitmaier am 23. Juli 2001 23:21:58:

Hallo Pitt,

so einfach ist das nun bei der Interislands Airlines nicht.

Diese Airline wollte nicht den schnellen Escudo machen, sondern eine Airline nach dem Vorbild der TACV aufbauen.
Erst gab es wegen kapverdeanischer Behörden-Willkür für diese Airline monatelang keine Lizenz - die Büros waren längst eröffnet, Angestellte arbeiteten - hohe Ausgaben, kein Umsatz ...
Dann ging es endlich mit einem Flugzeug los, warum nicht gleich mehrere Maschinen im Einsatz waren, weiß ich nicht.
Fakt ist, dass die eine Maschine geleast war und die Leasingfirma aus den USA diese zurückhaben wollte. Interislands sollte eine ältere bekommen, womit sie nicht einverstanden waren.
Im dem Vertrag soll gestanden haben, daß das Gerät zurückgegeben werden müsse, wenn es einen Zahlungsverzug von mehr als drei Tagen gibt. Im Juni diesen Jahres soll Interisland nicht bezahlt haben und so mußte die Maschine herausgegeben werden.

Ich finde es schade, dass Interislands eingegangen ist - das ist ein schwerer Rückschlag für den Aufbau eines funktionierenden Flugverkehrs in Cabo Verde.

Gruß
Stefan

>Luigi,
>sollte das etwa heißen daß wieder ein Versuch, in Kap Verde den schnellen Escudo zu machen ohne wirklich ernsthaft zu investieren, in die Geschichte eingeht?
>Erinnerst Du Dich noch an die Afghanistan-Hubschrauber der "airline Cabovimo"?
>Wird das voraussichtlich ähnlich ausgehen?
>Pitt





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]