INTERISLAND.....EINSPRUCH....


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 25. Juli 2001 00:11:29:

Als Antwort auf: Re: Dat lernt uns wenig !!!! geschrieben von Stefan Birenheide am 24. Juli 2001 23:02:40:

>Hallo Pitt,
>so einfach ist das nun bei der Interislands Airlines nicht.
>Diese Airline wollte nicht den schnellen Escudo machen, sondern eine Airline nach dem Vorbild der TACV aufbauen.
>Erst gab es wegen kapverdeanischer Behörden-Willkür für diese Airline monatelang keine Lizenz - die Büros waren längst eröffnet, Angestellte arbeiteten - hohe Ausgaben, kein Umsatz ...
>Dann ging es endlich mit einem Flugzeug los, warum nicht gleich mehrere Maschinen im Einsatz waren, weiß ich nicht.
>Fakt ist, dass die eine Maschine geleast war und die Leasingfirma aus den USA diese zurückhaben wollte. Interislands sollte eine ältere bekommen, womit sie nicht einverstanden waren.
>Im dem Vertrag soll gestanden haben, daß das Gerät zurückgegeben werden müsse, wenn es einen Zahlungsverzug von mehr als drei Tagen gibt. Im Juni diesen Jahres soll Interisland nicht bezahlt haben und so mußte die Maschine herausgegeben werden.
>Ich finde es schade, dass Interislands eingegangen ist - das ist ein schwerer Rückschlag für den Aufbau eines funktionierenden Flugverkehrs in Cabo Verde.
>Gruß
>Stefan


Stefano ich muss leider ein kleine enspruch erheben...

InterIsland hat zuerst versuch mit Haurück methoden.. die Regierung zu zwingen die Flugehnemigung fast zu erpressen... mann kennt der verfahren und argumenten... Arbeitplätzen.. etc. etc... sogar de damalige Regierung, obwohl sehr an Kanarische Investoren und beziehung sehr sehr interessiert.., musste warten bis die zuständige Caboverdiansche Amt, sein OK gab..., dann sagt mir wass waren es für spezialisten... die ein Flugzeug Leasen.., und dann merken müssen das der Flugzeug nicht geheignet ist für die meisten Flugplätze von Cabo Verde ist!!!

Und wenn eine Leasing Firma nur ein verzug von sage und schreibe nur 3 Tagen macht.., ist für mich ein zeichnen dass die Mieter/Leaser nicht sehr hoch als finanzkräftig angesehen wird....

Tatsache ist dass InterIsland sich profilieren wollte als konkurenz für TACV.... So ein blödsin... und das der ehemalige Regierung es akzeptiert hat... kein wunder... zum glück und mit viel hoffnung sehe ich das der jetziger Regierung mehr an die interessen von Cabo Verde denkt, und ordnung in Tourismus bereich machen will.

InterIsland ist eine produkt von eine ultraliberale politik... die nicht fonktionieren kann, nicht in Cabo Verde wie woanders....

Es ist keine schwere rückschlag für für der Flugverkehr in Cabo Verde..., in Cabo Verde noch weniger als in Europa soll man nicht der Profit an die Privaten überlassen und der verlust für der Staat/Volk...

Du vergiest dass die TACV alle Insel anfliegen muss... und bei sanitäre einsätze eine offentliche dienst macht und machen muss.

Es kann doch nicht sein das Investoren nur die rosinen herauspicken wollen....

Nicht für ungut

Ate logo
Luigi





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]