Re: Interislands


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Beatrice am 25. Juli 2001 15:21:43:

Als Antwort auf: Interislands geschrieben von alfred am 25. Juli 2001 13:56:28:

>Abschließend meine persönliche Meinung: die Interislands nimmt kein Geschäft unserer TACV weg, sie macht das, was für die TACV nicht rentabel ist oder was diese nicht kann.
>Ich betrachte die TACV nicht mehr als unsere staatliche Airline, denn sie wird privatisiert werden, ist nur im Augenblick finanziell so schwach, daß kein vernünftiger Preis erzielt werden kann. Meiner Meinung nach fehlt bei der TACV eine personelle Umbesetzung in der Führung und die Airline sollte staatlich bleiben. Bei einem Inselstaat ist sie als Infrastruktur derartig wichtig, daß man diese nicht in private Hände legen sollte - das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für eine staatliche Schifffahrtsgesellschaft.

Wobei wir wieder auf das Brandaktuelle Thema der Globalisierug-Privatisierung, etc. gelangen.
Manche Institutionen sind einfach zu wichtig fuer einen Staat, als dass man sie der Willkuer des privaten Handelns ueberlassen kann.

Beatrice





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]