@Daniel : VERLEUMDUNG: "Hilfeeee, ein Dieb"


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Der Betrogene am 01. August 2001 03:19:44:

Hallo Forum, Hallo Daniel,

mich würde mal etwas interessieren.

Daniel, sei so nett und stell Dir mal folgende Begebenheit vor:

Du läufst über eine Straße. Ein Mann springt aus dem Gebüsch und haut Dir einen in die Zähne. Du fällst zu Boden und er raubt Dich aus. (Portemonaie, Uhr ...). Der Täter rennt weg. Du rappelst Dich auf, bist aber zu benommen um hinterher zulaufen. Du siehst andere Passanten und hoffst, das jemand diesen Mann festhalten kann. Du beschließt laut zu rufen .............

Was rufst Du? (Denk bitte dran, das DU diesmal Opfer bist)

Ich erlaube mir für Dich zu antworten:

"Hilfeeeee, ein Unschuldiger" oder
"Haltet den Mann, dem sein eventuelles Verbrechen noch nicht durch ein Gericht nachgewiesen ist"

(Würde mir das passieren, rufe ich:
"Hilfeeeee, ein Dieb")

O.K.- Es geht noch weiter:
Natürlich hällt kein Mensch den Mann fest (er ist schließlich erstmal unschuldig).
Aber über hundert Passanten kommen auf Dich zu und sagen:" Der Mann heißt >Michael Angler<, er hat uns auch bestohlen (Anm. des Autors "Der Name ist frei erfunden".

Was ist Deine zentrale Aussage an diesem Tag?

Ich weiß schon. "Michael Angler, ein sehr netter Mensch (man sollte ihn nicht vorverurteilen). Er ist sicher unschuldig. Vielleicht helfe ich ihm mal bei seiner Arbeit"

Was ich sage weißt Du: "Michael Angler ist ein Dieb".

Und weißt Du was das Schlimme ist !!! Die ganze Welt und Ihre Gesetze erlauben mir das. ALLE Menschen geben mir recht...
ALLE??? NICHT ALLE!!!
Die Freunde und Komplizen des "Michael Angler" warten noch den Prozess ab. Die Dümmsten unter denen bezichtigen Dich der Verleumdung ...(Angler bezahlt sie mit dem Geld, das er DIR gestohlen hat)

Ach... Michael Angler ist NICHT Bäcker, er ist Fischer ...

Gruß
Ein Betrogener




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]