Re: regen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Pitt Reitmaier am 02. August 2001 19:32:06:

Als Antwort auf: regen geschrieben von alfred am 02. August 2001 19:15:35:

Bildunterschrift:
Chã de Igreja de cima - Garça - Santo Antão


Alfred,

danke, das war's was ich wissen wollte!

Gestern 01 08 01 nacht, 21 Uhr lag im Satellitenbild ein riesiges, an der Oberfläche sehr kaltes Wolkenfeld nordöstlich von Euch - 1000 km im Durchmesser mit Zentrum über dem Genzgebiet Mauretanien - Senegal. So Riesendinger sieht man nur alle paar Jahre in dieser Region.

Diese hatte sich bis heute morgen 03 Uhr auf den Atlantik verzogen und bevor sie Kap Verde erreichte schon fast völlig aufgelöst. Heute im Laufe des Tages zogen ständig wesentlich schwächere Wolkenfelder über Kap Verde hinweg.
Kannst du mir schreiben, ob es auch auf der Porto Novo Seite oder auf Sao Vicente ergiebige Niederschläge gab? Das wäre interessant zu wissen.

Für die Interessierten: Hier findet man alle 3 Stunden ein neues (synthetisches) Satellitenbild:
http://www.intellicast.com/LocalWeather/World/Satellite/AtlanticHIRES/

Dann pflanzt mal gut!

Pitt





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]