Re: BINGO ! Regen in Fogo... Schwere schäden in Santiago


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 02. August 2001 22:44:58:

Als Antwort auf: BINGO ! geschrieben von Pitt Reitmaier am 02. August 2001 20:57:10:

>Alfred,
>Danke für die schnelle Auskunft. Das paßt, denn nach dem Satellitenbild hätte ich keine allgemeinen Niederschläge erwartet, dort wo keine Steigungsregen anfallen.
>Die Regel, daß die Regen aus dem Süden kommen, ist korrekt. Nur scheinen in den letzten Jahren die Ausnahmen häufiger zu werden. Die großen Regen des letzten Jahres kamen auch ganz über den Norden, nördlich des Hoggar und Tibestie durchgezogen, bevor sie in den Westsahara den Drall nach Süden bekamen und schließlich bei Dir vor der Tür einen Bach hinterlassen haben.

Boa Tarde aus die südliche inseln..
heute hat fast ueberal in Fogo geregnet.... in norden macht man schon die erste MONDA...
In Santiago gab in Concelho S. Domingo schwere schäden durch starke regen....

DER PICO SEI MIT EUCH
Luigi





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]