Re: Anmerkung


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 03. August 2001 22:12:47:

Als Antwort auf: Anmerkung geschrieben von Susanne am 03. August 2001 21:47:30:

Hallo Susanne.
Dankeschön für die Reaktion. Auch ich möchte mich mit niemandem streiten; gerade deshalb kritisierte ich ja auch die Beiträge um Betrogene und Betrüger und dergleichen, da ich es langsam aber sicher etwas ausufernd fand.
Nur:
Ich war der dritte Mensch, der einen Kommentar zu der Schreibe von Herrn Fischer abgab; dazu war meiner noch höflich, im Vergleich.
Und auch nicht ganz unironisch, aber das werde ich in Zukunft kommentieren, wenn ich das bin, da das schon öfter nicht so herauskam, wie ich bemerken konnte.

Und da ich mit Worten arbeite, tut es mir schon weh, wenn im Titel so eine Überschrift steht, wie beim genannten Herrn, der ja nun nachweislich Deutscher ist...
Daher die Fragen von mir...

Es ist ein internationales Forum und ich habe ebenfalls Hochachtung vor jedem, der nicht in seiner Muttersprache schreibt. Nur jemand, der quasi formelle Mitteilungen formuliert, der nachweislich Deutscher ist, somit in seiner Muttersprache schreibt, sollte doch wenigstens Substantive gross und Adjektive klein schreiben, und das mit dem H im Titel...
Nur daher konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen, auch wenn das vielleicht überheblich anmuten konnte.
Aber wie gesagt, ich war nicht die erste und noch höflich und daher stutzte ich ein wenig über Deine Kritik an meiner Kritik, da Du diese dann hättest erweitern können.
Zumal Deine Kritik ja nicht um Fehler ging, scheinbar, sondern um Stil, und da ich von Haus aus Schreiber bin, ist das natürlich so eine Sache...

Auch glaube ich, dass Luigi seinen Kommentar gegenüber Alfred sehr ironisch betrachtet haben wollte, ...
und es eben nicht persönlich nahm.

Nobody is perfect, das stimmt, denke auch, dass keiner von uns das in Anspruch nimmt, für sich.
Nur habe ich für mich selbst den Anspruch, korrekt zu schreiben, eben weil es ja mein Job ist.. Nur kann das um nach zwei Uhr nachts auch anders ausarten, zumal es schnell geht, dann und ich bezoge meine Reaktion auch eher auf den "Stil" meiner Schreibe...

Okay??
In diesem Sinne, liebe Grüsse zurück,

Barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]