Re: Micheal Fischer - Auslieferung nicht genhemigt


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Juergen am 03. August 2001 23:07:51:

Als Antwort auf: Re: Micheal Fischer - Auslieferung nicht genhemigt geschrieben von barbara am 03. August 2001 02:07:19:

>p.s. wie lange dauert es, bis man im ausland die eigene sprache verlernt, so im durchschnitt, laut statistik, oder so????

Was geht denn jetzt hier ab ???
Als ich diesen Kommentar gelesen, glaubte ich ja meinen Augen nicht zu trauen. Ist es denn jetzt schon soweit mit der Inquisition, dass formale Aspekte (korrekter Sprachausdruck) wichtiger sind als inhaltliche ?
Und wenn nun ein Nicht-Deutscher Muttersprachler (wie Luigi ... ich wäre froh, mein Italienisch wäre so gut wie sein deutsch, vom Portugiesichen oder Creolo ganz zu schweigen) gegen die Formvorschriften des Duden(!?!) verstoßen, dürfen sie denn dann noch publizieren. Oder sind die HüterInnen der deutschen Sprache mittlerweile auch so globalisiert, sprich weiter auf Expansionkurs der deutschen Sprache ? Oder sollten nicht besser auch deutsche Muttersprachler nicht erst einen Rechtschreibtest ablegen, damit die stilistischen Empfindungen nicht zu sehr gestört werden ?

Gibt es denn um Himmels Willen keine Möglichkeit hier, in eine inhaltliche Auseinandersetzung einzusteigen, die den Möglichkeiten zeitgerechter Konfliktbearbeitung entspricht ? Das bisher Gebotene hat ja nun seine Wurzeln im vorletzen Jahrhundert, wenn das Niveau sich so weiterentwickelt, dann landen wir bald im Mittelalter und das wird der Zeitpunkt sein, bei dem mir die Online-Gebühren zu hoch werden, um diese Auseinandersetzungen weiter zu verfolgen.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]