Re: Micheal Fischer - Auslieferung nicht genhemigt - barbara-jürgen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 05. August 2001 14:27:48:

Als Antwort auf: Re: Micheal Fischer - Auslieferung nicht genhemigt - barbara geschrieben von Juergen am 04. August 2001 12:21:11:

Hallo Jürgen.
Hab Dank für Deine Reaktion auf meinen Beitrag.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass wir so weit gar nicht voneinander positioniert sind, ebenso, dass die Ebene, auf der sich diese Diskussion befindet, auf alle Fälle ziemlich weit unten angesiedelt ist!
Form und Inhalt lassen allerdings zu wünschen übrig, von der nicht vorhandenen Sachlichkeit einmal ganz zu schweigen.
Daher war ich auch etwas erstaunt über Deinen heutigen Beitrag, in dem Du dem Daniel Dein Bedauern ausdrückst, über sein (wieder einmal ) angekündigtes Scheiden aus diesem Forum.
Ich persönlich habe seine Beiträge, in denen er beispielsweise Luigi beschimpft, Drohungen ausspricht, und auch noch andere Foren, in denen er sich ähnlich verhält, wie in diesem hier, nicht gerade als überzeugend, kenntnisreich oder gar sachlich empfunden.

Dass Emotionen freigesetzt werden, viele diesen auf unterschiedlichste Art nachgeben und freien Lauf lassen, stimmt auffallend!
Und auch was das dürftige Hintergrundwissen betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. Daher plädierte ich ja auch schon einmal dafür, dass doch einfach mal konkret gesprochen wird.
Soll heissen, der und der beschuldigt den und den das und das getan zu haben.. anstatt stets emotionsgeladen und beleidigend um den heissen Brei herum zu reden, denn leicht ist es mittlerweile nicht mehr, dem Ganzen folgen zu können.

Was das inhaltliche betrifft: Ich schlussfolgere auch nur aus den Beiträgen, stelle aber fest, dass der TV-BEricht nicht dementiert worden ist, und SAT.1 ist in der REgel bekannt dafür, einzugestehen, wenn auch nur per Presseschreiben, was ich aber bekommen hätte.
Somit scheint der Beitrag zu stimmen und daraus ableiten kann man dann einige dieser BEiträge hier.
NUR: Anhand der Argumentation, anhand von vermeintlichen Beteuerungen und derartigen Unschuldsbeteuerungen, führen sie die beiden bekannten Herren meines Erachtens selber vor.
Wer hat es nötig, seine Unschuld vehement zu beteuern, auf diese Art und Weise?
Derjenige, jedenfalls der mit nichts etwas zu tun hat, muss sich nicht derartig vehement verteidigen, oder?
Die Logik diverser Stellungnahmen stellt sich selbst ein Bein, und wer für nicht vorhandene Krankenhäuser wirbt, der kann schon etwas seltsam wirken...

Sachliche Informationen, semi (Zustimmung.. musste sehr schmunzeln, Du bringst es auf den Punkt)- juristische Zitate und Moralappelle verwundern und lassen definitiv zu wünschen übrig.
Aber auch bei Herrn Daniel. Immerhin spricht er von Betrügern und Lügnern - und sachlich ist das nicht wirklich, oder?!

Die Unterstützung von Alfred, der Sachlichkeit unterstützt, ist meiner Meinung nach ganz richtig.
Was die Inquisition betrifft,
sowie das Antworten auf anonymes... Stimmt.
Wer nicht bereit ist, zu den BEiträgen, die er leistet zu stehen, ist nicht unbedingt glaubwürdig.

Hmmm... dass ich dann einiges abbekam, kam mir auch so vor, aber ist dann letztlich nicht weiter tragisch. Haben ja drüber geredet..
Und wenn man so, wie Du sagst, nach einiger Zeit wieder über eine Diskussion stolpert, die von unterem Niveau ist, was SAchlichkeit und Argumente betrifft, so ist es nachvollziehbar, dass man zunächst denkt - "was geht hier ab.."
Dass Du meine Ironie dann anhand der Beiträge zwischen Susanne und mir mitbekamst, freut mich. (Einige haben es immer noch nicht mitbekommen...:-)) man muss schon drauf hinweisen, glaube ich...)
Und ich stimme Dir anhand meiner humorigen Erfahrungen der vergangenen Tage zu, dass pure Ironie oder ein Zwischen -den-Zeilen und Rhetorik hier nicht auf Gegenliebe stösst...
Auf der anderen Seite jedoch denke ich, man solle auch in so einem Forum, welches ja eine gewisse Anonymität birgt, keine Maske tragen.. und somit schreib ich doch lieber, wie ich bin.. als anders. Und krieg Haue... :-)))
Oder?!

Was die Konfliktbearbeitung betrifft, würd ich gerne mehr wissen!! Was machst Du beruflich, dass Du darüber so informiert bist??
Ich würd gern mehr wissen, wenn Du magst (und vielleicht wäre auch ein öffentlicher Beitrag zugunsten bestehender Diskussionen gar nicht so ungut, hier im Forum.. :-)).. )...

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag, Barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]