Re: Tourismus - das Auf und Ab / An Barbara und Luigi


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan D. am 14. August 2001 13:57:49:

Als Antwort auf: Re: Tourismus - das Auf und Ab / An Barbara und Luigi geschrieben von Stefan am 14. August 2001 01:28:38:

Lieber Stefan,


>Beispiel Sal: Dort kostet ein Bier in einer Bar inzwischen 150 - 300 ECV (2,70 - 5,40 DEM). Auf Fogo bekommt man ein Sagres für 80 - 120 ECV (1,40 - 2,15 DEM).

jetzt weiß ich, was du in CV so getrieben hast: Bierpreise in sämtlichen Kneipen getestet, was ist denn nun besser Sagres oder Superbock? oder hat auch dort schon Amstel und Heineken Einzug gehalten? (kleiner Scherz).

Das ist aber in Touristengebieten oft so. Problematisch ist aber die Tatsache, dass europäische Touristen dort wie die Maden im Speck leben und immer noch meckern, die Einheimischen sich vieles aber nicht leisten können - wie du es treffend beschreibst. Das führt zu zwei Klassen, die unterschiedlicher gar nicht sein können.

Viele Grüße
Stefan





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]