Re: TOURISMUS-FALLE oder CHANCHE? BETRAG ZUR DISKUSSION


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. August 2001 21:37:36:

Als Antwort auf: Re: TOURISMUS-FALLE oder CHANCHE? BETRAG ZUR DISKUSSION geschrieben von Stefan D. am 14. August 2001 14:33:52:

ZUSTIMMUNG ZU STEFAN!!


>Über die Globalisierung schreibst du einen sehr guten Text mit guten Beispielen. Ich bin für Weltoffenheit und einen Austausch der Länder und Kulturen untereinander. Globalisierung wird aber oft oder fast immer nur unter dem Aspekt der Wirtschaft gesehen und dient den Industrienationen zum Erschließen neuer Absatzmärkte.

GENAU!!!!!!!
Auch schon allein in Deutschland wird immer nur über Wirtschaft diskutiert und dabei vergessen, dass Wirtschaft nur ein Teil der Gesellschaft sein kann.

BETONUNG AUF KANN::: LEIDER REAL NICHT OFT BEMERKT:::

Wo bleiben die anderen Themen wie soziale Gerechtigkeit? Es kotzt mich wirklich an, dass in einem reichen Land der sog. G8 wie Deutschland Menschen unter Brücken schlafen.
ZUSTIMMUNG AUF DER GANZEN LINIE:::
WIR HABEN HIER ZUM BEISPIEL AUCH IM ALLTÄGLICHEN LEBEN SOLCHE DINGE ZU LÖSEN; EBEN NICHT DER STAU:::
ABER SELBST DIE INTERESSIEREN HIER DOCH KAUM:::
DAS IST DAS; WAS ICH MIT "das fremde land beginnt auf der anderen strassenseite" AUCH MEINTE:::
'
VIELE GRÜSSE; BARBARA

Ich halte das nicht für normal - aber unsere Wirtschaft ist ja wichtiger.
>Viele Grüße
>Stefan D.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]