Re: TOURISMUS-Chance oder Falle---ANTWORT an Beatrice+Barbara


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 17. August 2001 23:57:27:

Als Antwort auf: Re: TOURISMUS-Chance oder Falle---ANTWORT an Beatrice+Barbara geschrieben von barbara am 17. August 2001 22:55:36:

>boa noite, luigi...eine frage noch...
>ist tourismus nun die "einzige methode" um auf cabo verde zu arbeiten, wie stefan fragte????


Ich glaube dass die disussion nur und einzig auf Tourismus sich konzentriet hat... ich habe in eine frühere Beitrg geschrieben... das tourismus nur als Katalysator angegangen sein soll.... und da Tragen die Politiker und Regierung die verantwortung... kurzftrizige denken.. hier wie in Europa bring.. zu solche auswuchse... wie auf Mallorca.. Las Palma.. sylt.. und alle Touristische gebiete... und leider es ist das kurfristrige denken die dass übel mit sich bring... Politiker wie Bürger.. denken nur noch kurfristig... Politiker und Bürger haben keine Courage mehr... der schmimmste Begriff der ie erfunden würde und der verhahlten dass er erzeugt hat ist für Micjh CORECTNESS... dadurch hat man sich eine Unsichtbare aber starke ZENZUR in DENKEN, TUN auflegen lassen...

Man sol der Tourismus endlich ansehen als was ist ... die erste INDUSTRIE der WELT... und Länder wie Cabo Verde können davon etwas aufbauen.. in sinne... warum sol Salz aus Europa importiert werden.. wenn die Hotel auf Sal buchstäblich auf die letzte funkion und produktive Saline von Sal gebaut worden ist...

Warum werde Möbeln aus Europa Importiert, wenn hier so viele Schreiner werkstätten sind...

Warum ist Obst aus Europa Billiger als hiesige produktion... bald werde ich wieder verfaulende Obst in Cha sehen...

Und so weiter.. und so weiter.. und so weiter...

Warum... weil wir sogenanten Industrie/Entwickelte länder... 3/4 vn der weltbevölkerung und 90% portzent von die staaten der welt dazu zwingen... ihre grenzen zu höfnen... in namen des vorschrit... und frei handel...

Neee in der sinne waren die Kolonial Mächte viel viel mehr menschlich.....


Macht die augen Auf.... bei euch... wie kann ich ein Cabo Verdianer sagen... der mit mir Touristen empfängt... und sein leben damit verdient... jetz ist schluss..... glaubt Ihr das die Menschen hier nicht wissen was los ist... ?.. ich kann nur versuchen keine kompromisen zu machen... mit Tour Operator die mich fragen ob ich bereit bin ihre Touri zu ABFERTIGEN...

Glaubt ihr dass Cabo Verde, weil mitte in Atlantik ist nicht offen ist.. Cabo Verde ist mehr offen als Jeder Land in Europa.. Offen für die Menschen.. Offenfür Ideen.. OFFEN... nicht zu wie in Europa.. und ich spreche nicht nur von Grenzen...

Hier leben noch MENSCHEN und Keine Konsumenten...


Boa Noite

Ein Luigi der wütend ist....

abe troztem zu eine Toccatina geht..... und diesmal bestimnr EINE FLASCE GROGUE::::




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]