Re: TOURISMUS- IST INDUSTRIE !!!! DATEN+ANTWORTEN ???


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 18. August 2001 13:28:14:

Als Antwort auf: Re: TOURISMUS- IST INDUSTRIE !!!! DATEN+ANTWORTEN ??? geschrieben von LuigiFogo am 18. August 2001 13:02:48:

hab dank, luigi...
nur auf die frage, wie du dem kapverdeaner die anderen dinge erklärst, die situation tarrafal... diese dinge, diese verhaltensweise und ob diese besser sind... darauf hätt ich gern noch reaktion... wenn möglich...

>>>boa noite, luigi...eine frage noch...
>>>ist tourismus nun die "einzige methode" um auf cabo verde zu arbeiten, wie stefan fragte????
>ZWAR WAR DIE FRAGE PROVOKATIV; DOCH SCHON LANGST GESTELLT UND KEIN GRUND; WUTEND ZU WERDEN::: DOCH::: VERRATST DU NOCH ALTERNATIVEN??? ZUM ARBEITEN; OHNE TOURISMUS? SO KAM DIESE DISKUSSION DOCH EIGENTLICH ANS LAUFEN; DURCH DIE FRAGE VON STEFAN; OB ES AUSSER TOURISMUS DENN SO GAR KEINE MOGLICHKEITE GABE; LETZTLICH::: UND ERST DANN KAM DIE FRAGE; OB ES EINE CHANCE SEI ODER EINE FALLE::::
>-----Ich glaube dass die diskussion nur und einzig auf Tourismus sich konzentriet hat...

auf menschlichkeit und tourismus, auf ein land und die frage der chancen für dieses land...

>VERSTEHE NICHT:::
>WENN DU DAS SO MEINST; WIE ICH ES VERSTEHE: DER ANFANG DIESER DISKUSSION WURDE MIT DER FRAGE INS LEBEN GERUFEN; WAS MAN SONST MACHEN KONNE:::: AUSSER TOURISMUS:::
>------ich habe in eine fruhere Beitrg geschrieben... das tourismus nur als Katalysator angegangen sein soll....
>INWIEFERN??
>------Man sol der Tourismus endlich ansehen als was ist ... die erste INDUSTRIE der WELT...

produktion und handel gab es schon bevor der erste gewinn aus tourismus geholt wurde...
weiss aber nicht,w ie du industrie interpretierst...


>DIE ERSTE???????
>----- JA DIE ERSTE NOCH VOR DIE AUTOMOBIL INDUSTRIE, ..... Sich Informieren..., Analysieren...., Agieren......,

genau!!!


>----So und Jetz bitte Denkt an Tourismus als WAS ER IST nämlich eine INDUSTRIE nicht mehr und nicht weniger als die Chemie, Autos.... EINE EXPANDIERENDE INDUSTRIE..... sogar die meist expandierend.....
>und hier ein Paar daten über Diese INDUSTRIE
>Zahl der Touristen Weltweit
>1999 = 650,5 Milionen Touristen
>2000 = 698,4 Milionen Touristen
>Eine steigerung von 7,4%
>AFRIKA anteil 4%

finde ich eher traurig als dass ich jubilieren müsste....

>------------------------
> TOURISMUS INDUSTRIE Umsatz- WELTWEIT
>1999 455,2 BILIONNEN DOLLAR EINGENOMMEN
>2000 475,8 BILIONNEN DOLLAR EINGENOMMEN
>Umsatz steigerung von 4,5 %
>Davon hat AFRIKA 2% Eingenommen

traurig, wie gesagt...

>---------------------------------
>TOURISMUS INDUSTRIE Expor Umsatz- WELTWEIT
>Die TOURISNMUS INDUSTRIE hat der ERSTE Platz bei Exportumsatz
>1998
>TOURISMUS Export Umsatz = 540 Bilionen Dollar
>Automobile Export Umsatz = 510 Bilionen Dollar
>Chemie Export Umsatz = 510 Bilionen Dollar
>-------------------
>So und jetz, warum sol Cabo Verde nicht diese Industrie Zweig aufbauen und davon profitieren ?


das schrieb ich dir in dem anderen beitrag...
weil dieser profit andere gefahren birgt....
weil es die menschen nicht zum positiven ändert, und dein gelobtes "sie sind menschen, nicht konsumenten" ein bitteres und trauriges und düsteres ende haben kann...
siehe tarrafal-gedanken....

>+++++++++++++++++++++++++++++
>der schlmimmste Begriff der ie erfunden wurde und der verhahlten dass er erzeugt hat ist fur Mich CORECTNESS...
>ES IST _ WIE DU SAGEN WURDEST _ EIN LEERER BEGRIFF::: EINE WORTHULSE; DIE JEDER ZU FULLEN GEDENKT; WIE ER MOCHTE ODER VERMAG:::
>dadurch hat man sich eine Unsichtbare aber starke ZENZUR in DENKEN, TUN auflegen lassen...

sicher,, KANN man... MUSS MAN ABER NICHT:::
ES GIBT SCHLIMMERE BEGRIFFE; DIE MEHR EINSCHRÄNKEN; DENN LETZTLICH SCHRÄNKT JEDER SICH AUF SEINE WEISE EIN:
ES GIBT GEGEBENE EINGESCHRÄNKTHEITEN ;-)
UND JENE; DIE MAN SICH SELBST AUFERLEGT:
DARAN JEDOCH IST MAN SELBST DANN LETZTLICH SCHULD; WEIL ES NUR WENIGE "muss" - dinge GIBT; DIE WIRKLICH EIN MUSS SIND; IM LEBEN:::


>DEN ZUSAMMENHANG VON CORRECTNESS UND ZENSUR KANN ICH NICHT VERSTEHEN::: ???
>----Nein...???

NEIN::::

wenn ich bevor meine gedanken auspreche/schreibe... bewust oder unbewust... überprüfe ob wass gesagt/geschriebe ist..

DAS IST EHRENHAFT; ABER BEVOR MAN SICH AUF DIESE WEISE EIN MAGENGESCHWÜR HOLT; SOLLTE MAN ÜBERDENKEN; OB MAN NICHT ZU VIEL ÜBERDENKT:::
DU SPRACHST MAL VON EHRLICHKEIT; OFFENHEIT; DER MENSCH SOLLTE DEN ANDEREN NEHMEN WIE ER IST:::
MIR IST LIEBER; EINE TUSSI SAGT MIR INDIREKT (leider anonym und daher nicht so sehr ehrlich... aber dennoch...) EHRLICH; WAS SIE VON MIR HÄLT; ALS DASS SIE ES NICHT SAGT; ABER DENKT:::
GEDANKEN SIND OFT TÖDLICHER ALS WORTE::: ZUMAL ICH HINTER DEM RÜCKEN NICHT MAG:::
SOMIT IST ALLE ÜBERLEGUNG OB ZENSUR DOCH LETZTLICH ABHÄNGIG VON DER KOMPOMISSBEREITSCHAFT DES SICH_SELBST_ZENSIERENDEN; WIE AUCH SEINER BEREITSCHAFT SICH KONFLIKTEN AUSZUSETZEN; MEINETWEGEN AUCH ANZUSTOSSEN _


auch nicht irgenwie irgenwer verletz sein könnte... was ist dass... ein einfache beispiel.. „BürgerIn...“ „ JournalIstin...“ d

DAS IST KEINE ZENSUR SONDERN VERMEINTLICHE RÜCKSICHT AUF VERMEINTLICHE EMANZIPIERUNG::::
DOCH FRAUEN DIE AUF DAS IN UND DAS INNEN BESTEHEN; SCHEINEN ES NÖTIG ZU HABEN; AUF IHRE EMANZIPIERUNG HINZUWEISEN:::
WIR SPRECHEN JA AUCH VOM MENSCHEN; ALS MENSCH UND NICHT VON DER MENSCHIN::: ODER????

as meine ich..... mit Autozenzur

VERSTANDEN; ABER EINWÄNDE; WIE GESAGT:::

>+++++++++++++++++++++++++++++++++
>Ate logo....
>Luigi
>Heute in CHA.... und wieder welche Tourismus...? in Cha... für Cha ?
>

GRUSS AN PICO::: BITTE:::

IN CHA:: AUCH FÜR:: NOCH::::: NOCH::: NOCH::::
SO LANGE BIS DIE KLEINEN IM CHA LAUT MONEYMONEYMONEYMONEY RUFEN; NICHT WAHR?

DU FINDEST ES DOCH SCHRECKLICH; DASS DIE _ NICHT_KONSUMENTEN_SO AUF AMERICAN STYLE STEHEN:::
SO NICHT KONSUMIEREND::::
DAS IST DOCH NUR EIN VORBOTE; EIN VORBOTE DESSEN; WAS DIE INDUSTRIENATIONEN BRINGEN; AUF WELCHE WEISE; ÜBER TV; EMIGRANTEN ODER TOURISTEN IST DABEI DOCH WURSCHT:::
DAS ERGEBNIS IST DAS TRAGISCHE GLEICHE::::
LEIDER:::

VERGAMMELTES OBST IST SCHLIMMM:::
LEIDENDE SEELEN SIND SCHLIMMER:: ODER??
UND WENN SIE NICHT LEIDEN:: OKAY:: ABER VIELLEICHT EINES TAGES; WENN SIE WIE WIR HIER MERKEN; WAS DIE GESELLSCHAFT BESTIMMT; VERÄNDERT HAT; WIE SICH ALLES VERÄNDERT HAT:: UND DIE KAPVERDEANER SICH FREIWILLIG INS SCHIFF SETZEN; NACH SAO TOMÉ, WEILS DA NOCH SO SCHÖN UND MENSCHLICH IST:::
DAS IST DOCH HORROR!!!





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]