Re: Erregte Gemüter !! an dirk


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 21. August 2001 12:31:38:

Als Antwort auf: Erregte Gemüter ?? geschrieben von Dirk am 20. August 2001 15:59:56:

hallo dirk.

ich denke die häufige oder seltene anwesenheit hat nichts mit "recht" zu tun, sich zu äussern,
da du zum einen recht hast (im sinne von, es stimmt...) desweiteren jeder das "recht" hat, sich zu den dingen zu äussern.
stimme dir zu, der ton war rauh, zunächst in bezug auf die fischer-sache, ...dann wurde es erneut erhitzter.
und auch wenn du luigi nicht meintest, demnach die weitere person..., wie du im zweiten beitrag schriebst, ...,
haben vermutlich besonders wir beide gerade persönliche dinge mit in diese diskussionen einbezogen, die hier nicht hingehören.
es wurde persönlich und emotional, daher auch mein letzter beitrag vor allem, ich fühlte mich persönlich attackiert und herausgefordert und hätte darauf ruhiger reagieren müssen.

zum stichwort solidarität, zustimmung.
zum stichwort "eintauchen, abwarten, einwirken lassen" ebenfalls.
sich einlassen auf die menschen...
aber vielleicht hat das gerade den wunsch geweckt, dass sie so bleiben könnten, so wunderbar, ohne einflüsse, die das unter umständen ändern würden.
vielleicht sollte ich mich einfach mit dem gedanken anfreunden, dass sie schon wissen werden, wie sie damit umgehen,
dass das, was geschehen soll auch ohne diskussionen geschehen wird und anstatt mir den kopf zu zerbrechen, desillusionierter weise, mich einfach in schweigen zu hüllen.

hab dank ob des hinweises, dass ruhe einkehren möge.

barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]