Zur Tourismus-Diskussion


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan D. am 22. August 2001 17:49:26:

Hallo an alle Diskutierer und Co-Diskutierer,

es hat ja nun eine ganze Menge Beiträge zum Thema Neokolonismus und Tourismus in Ländern der dritten Welt gegeben. Ich habe mir endlich die Zeit genommen, diese alle durchzulesen.

Ich finde es gut, wenn auch mal über solche Probleme diskutiert wird und bin vor allem interessiert, wie Leute vor Ort - wie im besonderen Luigi - die Lage vor Ort einschätzen: Wie sich der Tourismus in Cabo Verde entwickelt, welche andere Dinge dort passieren. Es wäre z.B. auch ziemlich interessant zu erfahren, welche Projekte derzeit von der GTZ auf Fogo und Brava durchgeführt werden. Stehen die Gebäude, die für die Leute aus der Caldeira wegen des Ausbruchs von 1995 weit unterhalb des Pico errichtet wurden,immer noch leer? ...

Man könnte sich auch weiter über die einzelnen Inseln austauschen. Warum gefällt es Barbara gerade auf Boavista so gut? ... Es ist ja bekanntlich die Insel, auf der die wenigsten Leute leben und daher sicherlich nicht vergleichbar mit den Städten Mindelo und Praia oder landschaftlich mit den bergigen Inseln wie Fogo oder Sto. Antao.

Außerdem habe ich ein etwas schlechtes Gewissen, daß ich auf Deine Antwort von letzter Woche, liebe Barbara, nicht eingegangen bin, ich habe diese leider auch erst heute gelesen. Und ich kann mich dem betrogenen Peter anschließen, daß ich Deine Beiträge ziemlich gern lese, obwohl ich immer noch erstaunt bin, wie jemand so viel schreiben kann.

Und da ich jetzt auch schon wieder diese Augen kriege, die darauf schließen lassen, daß ich zu lange vorm Rechner gesessen habe, werde ich mich jetzt ans Meer begeben.

Viele Grüße von der Ostseeküste
Stefan D.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]