Re: Zur Tourismus-Diskussion Lieber Stefan D.!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 22. August 2001 22:26:59:

Als Antwort auf: Zur Tourismus-Diskussion geschrieben von Stefan D. am 22. August 2001 17:49:26:

Lieber Stefan D!

Hab ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag, die Reaktion (und auch nochmals für die lieben Grüsse von Dir und STefan B, hatte mich sehr gefreut und auch geantwortet, allerdings an Stefan) und Deine Gedanken!

Wenn Du tatsächlich alle !! Beiträge gelesen hast, so hast Du Urlaub??
Oder Nächte vorm PC verbracht.. oder?? :-))

Ich schliesse mich Dir ganz an, finde solche Diskussionen an sich auch sehr gut, Einschätzungen von Menschen vor Ort wie auch weitere, hoffe auch, dass Alfred bald wieder im Computer-Leben ist und vielleicht auch eine Einschätzung abgibt, wenn er mag.

Die Fragen, die Du stellst finde ich auch sehr spannend, nach wie vor stelle ich mir auch noch unsere erste Frage, nämlich wie bzw. wovon man ausserdem auf Cabo Verde noch leben kann, wenn Tourismus nicht die eigene Branche ist...

Auch der Austauch über die einzelnen und ja doch sehr unterschiedlichen Inseln ist bestimmt mehr als interessant.
Auf welchen warst Du eigentlich??
Ich war auf Boavista, Santiago und Fogo, bisher.. ;-)
und fand von krassen Unterschieden bis hin gegensätzlichsten Dingen auch Gemeinsamkeiten, derer aber so viele, dass ich noch immer nicht alles verarbeitet habe - und das zwei Monate später (und ich meine damit nicht jene Dinge, die man vermutlich nie zu verarbeiten vermag.... Um damit was klarer zu sein habe ich angefangen darüber zu schreiben, sprenge inzwischen seitenmässig den Rahmen damit (grins.. jaja.. viel.. ich weiss....)...aber hab mir alle GEdanken von Praia bis hin zu Boavista, dem Pico und allen anderen ORten die ich sah runtergeschrieben.
Boavista.. Boavista ist eindeutig nach wie vor mein Favorit, obgleich mir Fogo auch sehr gefiel, und mehr als das und Santiago landschaftlich besticht, nur die Menschen ganz anders waren.. wieder...
Warum es mir dort am besten gefällt.. nun.. das sind Dinge, die ich so prompt kaum sagen kann... ich vermag es so ad hoc sonst nicht zu formulieren, auf den punkt gebracht geht dabei nicht...ich mache mir mal GEdanken und schreibe es dann...ok??
Hmmmm.. ein schlechtes GEwissen musst Du nicht haben.. Beantwortung ist keine Pflicht und abgesehen davon, haben wir ja alle sehr oft auch anderes zu tun, denn wenn wir immerzu direkt und ausführlich antworten würden, so wären wir ja nur noch präsent und könnten dauerhaft chatten, nicht wahr?!
Ein wenig schmunzeln musste ich über Deine Worte, mit der Zustimmung bezüglich Peter, hab lieben Dank... und ob Deines ERstaunens, wie man so viel schreiben kann (und das auch noch recht schnell..grins...)...
Nun, ganz einfach.. weil ich eigentlich nichts anderes mache, als Schreiben.. naja.. nicht ganz...aber Schreiben ist mein Job, mein Beruf und ich liebe es zu schreiben...
daher geht das recht flott, und wenn ich viele Gedanken habe, kann es dann leider auch manchmal etwas üppiger werden... hmmpf...
War es schön am Meer?? Habt Ihr gute Temperaturen, derzeit??
Viele liebe Grüsse an die Ostseeküste aus dem meerlosen Köln (aber trotzdem nett hier...),
herzlichst, Barbara

>




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]