Re: Erregte Gemüter !! Hallo Barbara ! Hallo Dirk!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 22. August 2001 22:35:38:

Als Antwort auf: Erregte Gemüter !! Hallo Barbara ! geschrieben von Dirk am 21. August 2001 14:59:09:

Hallo Dirk!
Hab zunächst auch Dank für Deine Reaktion, Deine offenen Worte und Deine Gedanken.
Habe noch eine Weile nachgedacht und war nicht mehr im Forum, daher die späte Antwort...
Du hast sicher recht, dass man diese "Originalität" bewahren möchte, vermutlich weder Recht noch Anspruch darauf hat, es auch sicher nicht möglich ist und daher manchmal eine Sorge entsteht, oder GEdankengänge.... aber man kann das Land schlecht unter eine Schutzhülle packen und das wäre wohl auch nicht richtig...
Erzählen, hoffe, berichten ohne bevormunden zu wollen - das ist schon wahr...
Halte mich eigentlich auch an dem GEdanken fest, dass die Menschen auf Cabo Verde so viel überstanden haben, dass die Touristen nun auch nicht mehr das Schlimmste sein werden und auch das wieder etwas sein wird, was überstanden wird..
Nur vergass ich diesen GEdanken innerhalb unserer Diskussion.
Denke nicht, dass das Naivität ist, vielleicht ist es Hoffnung und - auch wenn Du das Wort nicht magst, ich jedenfalls sehe darin eigentlich nichts schlechtes, zumal es Mensch-Sein beinhaltet...- Idealismus...
Und der hält doch oftmals auch aufrecht, wie ich finde..

Vielen Dank für Deine Gedanken und Zeilen, herzliche weniger schweissgebadetete Grüsse aus dem abendlichen Köln ...im kühlen Büro..
Barbara






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]