Tourismusdiskussion ein VORSCHLAG


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 23. August 2001 15:35:47:

Als Antwort auf: zur Tourismusdiskussion geschrieben von Dirk am 23. August 2001 12:48:12:


>Zurück zu Boa Vista. Ein (wahrscheinlich) europäischer Investor wird sicherlich nicht mit dem Ziel auf Cabo Verde "landen", der einheimschen Bevölkerung Arbeitsplätze zu verschaffen, die Infrastruktur oder die Strom- und Wasserversorgung zu verbessern oder eine Art Abfall-/Abwasserwirtschaft aufzubauen. Er wird das nötigste "installieren", das, was er selber braucht, um Geld zu verdienen und das, was man ihm als "Vorgabe" aufdiktiert. Mehr nicht ... oder er wäre ein schlechter Geschäftsmann ... zwar mit Verständnis für Land, Natur etc., aber eben ein schlechter Geschäftsmann.

Realist..und Richtig.. aber seit 2/3 Jahren wird der Kapitel Umwelt und Natur in die Marketing strategie einbezogen... und da habe die Kunden un Touristen viel an kraft gewonnen... jeder so kleine TO mus diese neue wünsch vorstellung berucksichtigen... somi was vor 3/4 als Spinnereei con Ecogrüfti abgetan würde wird jetz sehr sehr ernst genommen von die Tourismus Industrie... TUI wird in der Ganze welt als der vorreiter in diese sache angesehen... somit gibt es jetz eine Drückmittel für dezidierte realistisch denkende Gruppen...

>Somit muß ein großer Teil aus Richtung der Landesregierung kommen ... was natürlich auch wieder eine Zwickmühle bedeutet, da man vielleicht eine Investition von 15 Mio. gefährdet ... kein Pappenstiel.
>Somit ist, so glaube ich, der erste entsprechende Appell an die zuständige Behörde/Regierung zu richten. Und das muß eigentlich federführend aus der Bevölkerung kommen, denn diese muß hinter diesen Forderungen stehen, da es ja um ihr Land, um ihr zukünftiges Leben geht. Ob und wie wir da eine Art "Aufklärungsarbeit" (blödes Wort!) leisten können oder zumindest unterstützend eingreifen können ... keine Ahnung.

Ich würde vorschlagen... konntakt aufnehmen mit die Amilcar Cabral Geselschaft aufnehmen.... und mit der Deutsch Kapverdianische Freundschaft Verein.. (STEFANO ist mitglied.....)... und alle zusammen ein Analyse von die situation machen und versuchen ein gemeinsame vorgehen auf die füsse zu stellen... und dann mit der Caboverdianische Regierung sprechen... , praktisch wäre es nicht schwierig eine Cyberkonferenz zu machen, aus erfahrung mit 4 andere Cyberkonferenzen... weiss ich das es sehr produktiv sein kann...

Dass sind meine gedanken... um weiter zu kommen....

Ate Logo
Luigi




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]