Re: Segeln auf Sodade


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Silvia am 29. August 2001 10:09:51:

Als Antwort auf: Segeln auf Sodade geschrieben von Herbert am 28. August 2001 19:52:25:


Hallo Herbert,
man kann Dich nur beglückwünschen. Die Sodade ist, wie Alfred schon schrieb, ein Schiff mit Herz. Ich bin selbst im April mitgesegelt und hatte Tränen in den Augen, als ich von Bord mußte. Das Schiff ist richtig gut ausgestattet, in den Kabinen wird man nachts sanft in den Schlaf geschaukelt, um am nächsten Tag bei frischester Seeluft sein Frühstück in der Morgensonne zu genießen. Da bin ich auch schon bei der Küche.. Atunha, die Köchin, verdient selbst einige Sterne. Wenn Du Fisch magst: Du wirst ihn auf der Sodade besonders lieben, denn er kommt jeden Tag frisch aus dem Meer auf den Teller.
Die Crew und der Kapitän Kees sind wahnsinnig freundlich. Wenn Du magst, kannst Du auch mithelfen bei der Segelarbeit: Es braucht richtig manpower, die Segel zu setzen.
Naja, ich gerate ins Schwärmen, deshalb noch eins: Wenn Du nicht seefest bist, oder es nicht genau weißt, nimm Dir etwas gegen Reisekrankheit mit, am besten solche Kaugummis, die wirken schnell. Die See um die Inseln kann schon recht rauh werden, und meinem Magen gefiel das zum Teil gar nicht.
Ansonsten ist es auch hilfreich, immer ein Stück Brot in der Tasche zu haben und daran zu knabbern, sprich, den Magen zu beschäftigen.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Erholung auf der Sodade, grüße mir doch Capt´n Kees und die crew (Rob: den weltbesten Takelage-Kletterer) und natürlich die Delfine...

Gruß aus München
Silvia





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]