Re: Ein Forum fuer "Fischer=Probleme" aber nicht fuer Walfaenger-Probleme???


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jörg Roßwinkel am 07. September 2001 13:07:41:

Als Antwort auf: Ein Forum fuer geschrieben von Beatrice am 07. September 2001 10:23:17:

Hallo Beatrice,
zunächst einmal hattest Du recht. Aufgrund der Arbeit bleibt mir im Augenblick wenig Zeit für das Forum.
Ich habe gestern abend Deinen Beitrag gelesen und bin genauso geschockt und entäuscht wie Du. Ich habe überlegt, welche Massnahmen machbar sind und habe vielleicht eine Lösung gefunden. Wir sollten uns an PADI wenden. Dabei handelt es sich um die weltweit größte und einflussreichste Tauchsportorganisation der Welt. Wir hatten ähnliche Probleme weltweit u.a. mit der Abschlachtung von Meeresschildkröten bzw. Delphin- und Haiprojekten.
PADI hat aus diesem Grund die Organisation AWARE gegründet und setzt sich recht intensiv und nachhaltig für Verbrechen gegen die Natur in.
Setze Dich bitte mit Kurt Amsler (Manager Eniviroment und PADI Aware) manger@padi.ch in Verbindung.
Ich werde ebenfalls meinen Einfluss geltend machen.
Ich habe das Meer um Boa Vista kennen- und lieben gelernt und werde mit Sicherheit alles dafür unternehmen, dass es auch in Zukunft so bleiben wird.

Viele Grüße

Jörg




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]