Babelfisch


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Barbara2 am 09. September 2001 10:01:01:

Hallo,

wir planen jetzt schon seit längerem eine Reise nach Kap Verde, möglichst individuell und wenig vorgeplant. Überall stösst man bei den Reisevorbereitungen dann auf so nette Sätze wie "fragen Sie...", "ergeben sich nette Gespräche...". Wenn schon die Suche nach einem Laden/ Lokal oder die Frage nach Abflug/-fahrzeiten weitreichende Portugiesischkenntnisse erfordert und ich das nicht kann, was dann? Angeblich hilft ja maximal noch Französisch weiter, auch super... :-( Bringen (rudimentäre) Spanischkenntnisse etwas? Oder doch lieber noch schnell im Sprachkurs anmelden? Oder ist das alles gar nicht wahr ?
Nach einem Tante-Emma-Laden kann man ja zur Not noch mit "Händen und Füssen" fragen, aber wie sieht es z.B. mit den Büros der Fluggesellschaft aus?

Gruss,
Barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]