Re: zyklonwarnung


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 30. September 2000 00:19:08:

Als Antwort auf: Re: zyklonwarnung geschrieben von alfred am 28. September 2000 17:02:59:

die letzte Nacht war etwas stürmig. Bis drei Uhr früh machte ich meine Rundgänge und besserte nach, wo der Sturm sich ein Loch schaffen wollte. Alles ging im Haus trocken und ohne Schäden ab. Froh bin ich, daß die Flaschenwände den Druck ausgehalten haben, das ist auch für die Zukunft eine Beruhigung.

Na ja, es kam auch wieder eine Menge Regen, für den wir sehr dankbar sind. Die Straße ist wieder zum Fluß geworden und die nächsten Tage werden wir wohl nicht mit dem Auto fahren. Es hat auch die Ortswasserleitung erwischt, was nicht so schön ist, denn nach dem Regen wäre sauberes Wasser wichtig. Jetzt schöpfen wir halt wieder aus dem Fluß und kochen das Wasser ab, leider nicht alle Leute, somit wird es wahrscheinlich wieder eine Durchfallwelle geben.

In der Landwirtschaft aber haben wir große Schäden. Der Sturm hat praktisch alle Mandiokas geköpft, vom Bananenhain blieb auch nicht viel übrig. Meine geliebten Tomaten und Paprika haben das Unwetter auch nicht überlebt.

Wir hatten auch noch Sorge, daß die Sturmwelle hinter dem Auge noch einmal schlimm wird. Aber es ging alles in Ruhe ab. Es scheint sich also kein Zyklon geformt zu haben und es war wohl nur eine Welle.

Heute am Abend spürte Christine die ersten Wehen. Wenn es so weitergeht, werden wir in dieser Nacht unser zweites Baby zur Welt bringen. Ich bin zwar mit dem "Kreißsaal" nicht fertig geworden - da schlug das Wetter dazwischen - aber egal wie, unser Baby ist herzlich willkommen.

Ganz herzliche Grüße aus Sto. Antao


alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]