Re: Japan- Waljagd- an Beatrice


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 10. September 2001 12:39:39:

Als Antwort auf: Japan- Waljagd- an Beatrice geschrieben von Dirk am 10. September 2001 07:27:12:

Ich brauche immer etwas länger um auf solche Dinge zu reagieren. Liegt daran, daß ich mit meinen Kräften sehr haushalte und eben nur konzentriert an Sachen herangehe, dann entscheide, ob ich etwas tun kann/darf oder nicht.

Es war ja schon sehr gut, daß der Hintergrund dieser "Vertragsaktion" der Japaner durchleuchtet wurde. Je mehr man um eine Situation weiß, desto besser kann man sich eine Meinung bilden. Deshalb bin ich froh, wenn viel Hintergrundwissen zu diesem Thema ins Forum kommt. Ich selber bin erstmal ein Gegner der Walfischerei, aber muß eingestehen, daß ich eigentlich sehr wenig davon weiß. Das ist sicher sehr schlecht und ich hoffe, da noch etwas aufzuholen.

Wer mich kennt, der weiß, daß ich ein recht "kampferfülltes" Leben vor Cabo Verde hatte. Ich habe also meine Erfahrungen gemacht und weiß auch, wie man an solche Aktionen herangehen sollte, weiß aber auch, daß man aber im Grunde genommen immer wieder an der ideologischen Basis ankommt - die Kämpfe sind also an sich recht fragwürdig.

Was ist im Augenblick Thema?
Es gibt Menschen, die jagen Wale - es gibt Menschen, die wollen das nicht. Würde niemand Wale jagen, dann wären alle zufrieden.
Stellt sich somit als erste Frage: warum werden Wale gejagt? (Beatrice, kannst Du mir diese Frage beantworten? - Bitte schreibe die Antwort einfach dazu, dann mache ich weiter - bin online, können also da ganz rasch vorankommen.)





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]