Re: Japan- Waljagd- an Beatrice


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 10. September 2001 17:36:08:

Als Antwort auf: Re: Japan- Waljagd- an Beatrice geschrieben von Beatrice am 10. September 2001 16:58:07:

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann werden Wale hauptsächlich geschlachtet (90%?)um Geld zu verdienen, indem man das Fleisch auf den japanischen Markt bringt.
Das heißt, daß es kein Waleschlachten gibt, wenn keiner das Fleisch kauft. Ist das richtig?

Wenn wir herausfinden könnten, wer der Superstar in Japan ist, wenn wir jemanden in Japan finden, der im Focus der Öffentlichkeit steht und Vorteile aus einer Antiwalfleischkampagne ziehen könnte, dann wäre das ein nachhaltiger Weg? Also ist die Frage, wer hat Beziehungen zur japanischen Presse und sonstigen Medien?

Ich glaube schon, das Vereine und Vereinigungen eine gewisse Macht haben, allerdings wird es immer wieder einen Kampf und Kuhhandel geben. Der Walfang zur Forschung ist sicher auch so ein Kuhhandel: schlachten dürft ihr nicht, aber wir gestehen Euch die Forschung zu: damit kann man sich auch Zustimmung holen, so geht man massiven Widerständen aus dem Weg. Daß die Japaner diese Taktik mit Entwicklungshilfe zur Stimmengewinnung betreiben, ist eigentlich nur der logische Schluß aus diesem Kräftemessen.
Einsicht bei den Walfängern ist nicht zu erwarten, ich sehe die Möglichkeit eher darin, ihnen den Markt zu nehmen. Dies würde eine endgültige Lösung sein. Ich greife mit meinen Vorstellungen vielleicht sehr hoch, aber wir sollten es versuchen.
Wie wäre es eigentlich, wenn wir einfach mit modernen Waffen kämpfen: haben wir in unserer Runde einen Computerfreak, der einen Virus basteln kann, der nichts zerstört, aber in jeden infizierten Computer einen Bildschirmschoner setzt, der in Japan in verschiedenster Art Antiwalwerbung betreibt? Ist keine Spinnerei, bin sicher, daß ein guter Virusbastler das schaffen könnte und damit auch noch ein gutes Werk tut.

Thema könnte sein: "die Rache der Wale, Ihr freßt mich, ich fresse Eure Computer" - oder ein Walbaby im Bild: freßt Ihr mich, könnt Ihr auch Eure Kinder fressen" Oder, ein dicker Wal: Ihr versaut uns die Meere, wir sind schon voller Schwermetalle. Aber freßt Ihr uns, dann fällt das auf Euch ja doch wieder zurück" .......

Wo finden wir einen guten Medienmann in Japan oder für Japan? Wo finden wir einen Virusbastler?




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]