Re: Japan- Waljagd- Alfred


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von luigifogo am 10. September 2001 20:10:25:

Als Antwort auf: Re: Japan- Waljagd- Alfred geschrieben von alfred am 10. September 2001 18:04:39:

>Lieber Luigi,
>Du hast ja recht und man kann den Zuständigen in Cabo Verde vorrechnen, daß sich Walbeobachtung und Tourismus lohnen könnte (vorbehaltlich dessen, wie man das aufzieht und ob man sich selber vermarktet). Nun aber kommt das große "Aber": unser Land ist inzwischen so hoch verschuldet, der Lebensstandard bei einigen Leuten schon viel zu teuer geworden, da hoffe ich nicht mehr auf Vernunft. Da gibt es Zugzwang und ganz kurzsichtige Entscheidungen. Wenn ein Mensch unter dem Richtbeil steht, dann wird er jede Verzögerung annehmen, auch wenn sie noch so absurd und tödlich ist. In dieser Situation stehen die Politiker in Cabo Verde. Bei den Schulden, da kann jeden Tag jemand den Benzinhahn zudrehen und tausende Menschen verdursten in Mindelo und Praia.
>Ich denke schon, daß wir als Zelle in Cabo Verde auch tätig werden sollen, sollen aber nicht hoffen, daß wir damit das Walefangproblem lösen werden. Wir müssen logisch die Möglichkeiten erwägen, der Chancen und dann entscheiden, wieviel Kraft wir einsetzen können.

----Lieber Alfred
Walbeobachtung und Tourismus können eine gute alternative für die Menschen in Boavista, eine Ekonomische und Ecologische, serveständlich wird es zeit, geld und geduld nötig sein... aber wo ein oder mehere wilen sind...., gerade weil Cabo Verde und die Regierung momentan in eine sehr schwierige situation sind... sollen Wir neue wege zeigen... die Zeit und Geld not bringt manche verantwortliche vielleicht dazu entscheidung zu treffen die wir alle später bitter bereuen werden....

Gerade in Not zeiten merkt mann wer die WAHRE Freunden sind... und hier und anderswo gibt viele die an Cabo Verde hängen... ich würde mich schäme gerade in solche momenten nicht zu machen... Und ich will nicht in ein paar jahren JAMMERN ÜBER UNSERE SO SCHÖNE VERGANGEN CABO VERDE... !!!!

Nein jetz und heute müssen wir was tun... und die Wale sind ein art Prüfstein für die Wirkliche Amigo de Cabo Verde... und ich würde mich schäme wenn ich es mindensten versuche mit alle die in eine andere lebenweise glauben.... wo nicht nur Geld dass A und O von leben ist.

>Hoffe ich irre mich da nicht, daß es wirklich Robben waren!? Wers besser weiß, sollte mich korregieren.

Es waren Robben und es war BRIGITTE BARDOT....





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]