Re: Weltgeschehen und Amilcar Cabral


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. September 2001 17:09:56:

Als Antwort auf: Weltgeschehen und Amilcar Cabral geschrieben von LuigiFogo am 13. September 2001 10:56:58:

>Gestern, 12 September, war der Geburtag von Amilcar Cabral, in der Trauer dass der ganze Caboverdianische Volk jetz empfindet, hat Amilcar Cabral gedanken und tun eine neue beleutchtung bekommen, mann solte wieder seine schriften lesen und neu verlegen, Cabral sagte "...das eine aufguzwungene bewaftnene kampf, ohne Hass und Rachegefühle, gemacht werden soll...", aufgezwungene weil Cabral zu eine Befreiung ohne Gewalt kommen wolte.
>Noch eins, Sprache ist wichtig, mann solte nicht generalisieren, die begriffe "die Amerikaner..." "die Palestinenser..." "..die Araber...", solten nicht so einfach benutz werden...
BOA TARDE _ LEIDER WIEDER IN DEUTSCHLAND; ZUMINDEST KÖRPERLICH UND ZUR BEGRÜSSUNG EIN EINSPRUCH::: LIEBER LUIGI::DIE SPRACHE IST WICHTIG; JA; DIE GENERALISIERUNG IST IN DIESEM FALL WOHL ZWECKMÄSSIG; DA WIR AUCH IN DEN ANDEREN DISKUSSIONSRUNDEN WIEDER GENERALISIEREN WERDEN UND ES TATEN; SIEHE TOURISMUS UND SO WEITER:::
DIE ATTENTÄTER SIND NATÜRLICH NICHT "die taliban", die "afghanen" oder dergleichen: eine generalisierung dagegen, was den ver-rauschten fanatismus angeht, die darf wohl sein, denn fanatismus in jeder form ist schwer verabscheuungswürdig, und wenn ich bedanke, wie die mütter in sal rei mit mir vor wenigen tagen vorm weltempfänger hockten, nach telefonaten mit den emigrierten söhnen erleichtert weinten, dann ist nochmal zu generalisieren: nämlich zwischen fanatischen extremisten, opfern und menschen, die angst empfinden!über meinen presseticker laufen stündlich meldungen und ich bin erschüttert.
werde mich erst einmal durchs forum kämpfen und versuchen meinen sodadegepeinigten kopf klar zu bekommen. in diesem sinne, liebe grüsse, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]