Re: Weltgeschehen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. September 2001 22:26:28:

Als Antwort auf: Re: Weltgeschehen geschrieben von alfred am 12. September 2001 13:44:06:

...
lieber alfred...

>Das frage ich mich auch.

+ ich denke, das ist im laufe der vergangenen zwanzig jahre ausgestorben, niedergetrampelt oder niedergeprügelt worden...

Wenn ich an Schröder und Fischer vor 25 Jahren denke, dann sehe ich, daß schon damals der Virus Americano in den Menschen steckte. Wer von damals heute noch sich selber im Spiegel betrachten kann, der ist irgendwo ganz still und lebt zurückgezogen.


+ viele, die glauben noch in den spiegel blicken zu koennen sehen ihre eigene fratze nicht, sie sehen ihre maske, die sie zu ihrem gesicht gemacht haben - und vergessen, dass mit dem masken die gesichter fallen!

Es ist ein Warten; ein Warten auf das, was Rosa Luxenburg vor über 80 Jahren beschrieben hat. (Christine sagt gerade: meinst Du, das wissen die Leute? - wissen sie es nun oder nicht?)


+ ich denke - oder hoffe, sie wissen es...


>Es ist ein Prozeß der Gährung, der jetzt abläuft.


+ eine gährung mit überaus fauligem beigeschmack...
liebe grüsse, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]