Re: Weltgeschehen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. September 2001 22:33:25:

Als Antwort auf: Re: Weltgeschehen geschrieben von alfred am 12. September 2001 13:32:10:

>>>Schoen.....nur wohin???
>>>Gruss,
>>>Daniel

++ den ort gibt es nicht, und sollte es ihn geben, so wird er nicht mehr der ort bleiben, wenn die menschen kommen!

>>>>tja, der tag wo man seine klamotten packen sollte und nichts wie weg von dem weltweiten wahnsinn
>>>>gruß joachim

>>Da bleiben... und kämpfen für ein bessere welt... ein menschliche welt... und leider es ist und wird weiter gehen...
>>Kämpfen... und nie aufgeben...
>>Mein Vater sagte mir dass der einzige tier dass andere tiere töten ohne grund... der mensch ist...

++++ zustimmung, das tier ist das "menschlichere" wesen!!!


>>Ich bin wütend... traurig... beschämnt... ich weine über die dumheit und menschen wahnsing... wieviel menschen werden noch sterben...
>>Kämpfen... für eine menschliche welt....

++++ kämpfen... mit worten, gedanken, händen, dem kopf oder mit waffen?? das wort kampf hat einen ebenso üblem beigeschmack, es beinhaltet kraft, rohes, verrohung und gewalt und so ist es fraglich, mit was, wie...?!


>Kämpfen für den Frieden??? Dieses Wort "kämpfen" ist in uns so tief drin, daß wir gar nicht darüber nachdenken, was wir eigentlich da sagen. Kämpfen ist Gewalt antun = vergewaltigen.

++++ zustimmung!!!!!!!


Der Schwächere wird sich unterwerfen, nur er wird irgend eine Gelegenheit nutzen, sich wieder zu erheben.

*** wieder zustimmung... nicht der "stärkere" überlebt, wie es einst falsch ausgelegt wurde, sondern der "fitteste" und das ist oftmals der, der sich unterwirft, den kopf einschaltet und irgendwann aufsteht...

>Nicht kämpfen, dialogisieren und verstehen, vom eigenen Standpunkt abrücken, wo es geht, Verständnis haben und erheischen, das ist die einzige Lösung. Frieden kann man nicht erzwingen. Eine friedensähnliche Ruhe, das ja. Aber Frieden ist nur dann, wenn alle Beteiligten überzeugt sind.
>Es ist vielleicht ein unrealistisches Ansinnen, das ich da vorschlage, aber wir sollten es zumindest als Ziel uns setzen.

** und nochmals zustimmung... und ein verweis auf das mittlerweile so oft zitierte wort, dass die kleine gruppe bewirken kann.. denn wenn jeder für sich ein solches ziel hat, im kleinen, dann ist es vielleicht "GLOBAL" unrealistisch, aber das kleine kann wachsen und aus dem eigenen umkreis kann ein grosser umkreis werden und viel mehr...
liebe grüsse, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]