Re: Weltgeschehen - Barbara


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Agathe am 15. September 2001 01:27:53:

Als Antwort auf: Re: Weltgeschehen geschrieben von barbara am 14. September 2001 22:18:47:

Es ist schon ein Trauerspiel, wenn sich eine Nation über das definieren muss, was sie erbaut hat. Sind doch alles nur Äußerlichkeiten, Monumente, mit denen sich irgendwer ein Denkmal gesetzt hat.

Zustimmung: Es trifft meistens die Unbeteiligten, die, die einfach nur leben wollen und dieses auch noch, neben dem Job, geniessen wollen. Und nun das. Ein Schock für die westliche Welt, zum ersten Mal wird das "herrliche" Amerika von aussen angegriffen, und ist nicht selber der Angreifer wie so oft bevor. Die vermeintliche Sicherheit ist erschüttert, es wird sich einiges ändern.

Ich habe das Desaster von fast Anbeginn verfolgt und war wie gelähmt, keine Motivation irgend etwas zu tun, es war einfach unfassbar. Ich habe stundenlang am Fernseher verbracht, bis es nicht mehr ging. Diese Brutalität kann ich heute noch nicht so richtig realisieren. Was ich aber nicht mag, ist das Prinzip "Auge um Auge" ... und darauf steuern wir nun hin. Wer weiss, was das noch nach sich zieht, auch hier in Deutschland.

Gruß
Agathe




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]