Re: Entdecke ich einen Traum ?


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Markus Bicker am 02. Oktober 2000 01:19:22:

Als Antwort auf: Re: Entdecke ich einen Traum ? geschrieben von Jürgen am 01. Oktober 2000 23:24:59:

Hallo Jürgen

Danke für deine Tipps. Du meinst also das Studieren von Reiseführern kann ich mir sparen ? Da hast du bestimmt Recht. Ich finde es spannender und auch "echter" eigene Erfahrungen durch Erleben zu machen. Ich könnte im nächsten Jahr fliegen, aber ich weiss z.B. nicht ob der Zeitraum von Mitte August bis Mitte September eine gute Wahl darstellt.
Regenzeit/Sturmgefahr ? Aber dann sehe ich die Bilder der Inseln und die der Menschen und denke, dass der Zeitpunkt einer Reise eigentlich völlig egal ist (solange der Flieger halt auch fliegt...). Ich möchte um Himmelswillen keinen Touriurlaub im Sinne von Strandbar, all inclusive und sowas.
Sicher, ich möchte erst einmal entspannen und mich gewöhnen und dann entdecken wie das Land und seine Menschen auf mich wirken und ich auf sie. Ich möchte nicht aus der Ferne beobachten oder von oben herabsehen, ich möchte mittendrin sein. Vor allen Dingen möchte ich zwar informiert, aber nicht voreingenommen sein. Gefühlsmässig scheine ich jedoch schon für die Inseln zu brennen.
Vielleicht lässt sich ja alles organisieren.
Auf jeden Fall beneide ich dich um deine Dezembertour...
Markus




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]