Sodade


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan am 02. Oktober 2000 14:03:39:

Als Antwort auf: Re: Entdecke ich einen Traum ? geschrieben von Markus Bicker am 02. Oktober 2000 01:19:22:

Hallo Markus,

Du solltest schon vorher ein paar Dinge lesen, damit Du z.B. weißt, dass man die Inlandsflüge lieber schon vorher bucht - sonst kann es sein, dass man viele Tage auf Sal festsitzt. Aber Cabo Verde wirst Du erst kennenlernen, wenn Du dort bist. Und noch ein Tipp: es ist gut, wenn Du ein paar Sätze Portugiesisch oder Kreolisch sprichst. Mit anderen Sprachen kommt man kaum weiter. Schließlich lernt man ein Land erst richtig kenn, wenn man sich mit den Leuten unterhalten.
Cabo Verde ist meine zweite Heimat geworden - bin gerade nach zwei Jahren zurückgekommen. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages weißt, was das Wort "Sodade" bedeutet. Es ist schwer, von diesem Land loszukommen, wenn man dort gewesen ist. Natürlich gibt es viele Pauschaltouristen, die dieses Land nicht mögen, weil es noch so unterentwickelt ist.
Du solltest Dir auf jeden Fall Santo Antao und Fogo ansehen. August/September ist nicht die beste Reisezeit. Es kann sein, dass es nur regnet und Straßen und Wanderwege weggespült werden wie im Herbst 1999.

Gruß
Stefan






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]