Re: Entdecke ich einen Traum ?


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dagi am 04. Oktober 2000 00:45:21:

Als Antwort auf: Re: Entdecke ich einen Traum ? geschrieben von Markus Bicker am 02. Oktober 2000 01:19:22:

>Hallo Jürgen
>Danke für deine Tipps. Du meinst also das Studieren von Reiseführern kann ich mir sparen ? Da hast du bestimmt Recht. Ich finde es spannender und auch "echter" eigene Erfahrungen durch Erleben zu machen. Ich könnte im nächsten Jahr fliegen, aber ich weiss z.B. nicht ob der Zeitraum von Mitte August bis Mitte September eine gute Wahl darstellt.
>Regenzeit/Sturmgefahr ? Aber dann sehe ich die Bilder der Inseln und die der Menschen und denke, dass der Zeitpunkt einer Reise eigentlich völlig egal ist (solange der Flieger halt auch fliegt...). Ich möchte um Himmelswillen keinen Touriurlaub im Sinne von Strandbar, all inclusive und sowas.
>Sicher, ich möchte erst einmal entspannen und mich gewöhnen und dann entdecken wie das Land und seine Menschen auf mich wirken und ich auf sie. Ich möchte nicht aus der Ferne beobachten oder von oben herabsehen, ich möchte mittendrin sein. Vor allen Dingen möchte ich zwar informiert, aber nicht voreingenommen sein. Gefühlsmässig scheine ich jedoch schon für die Inseln zu brennen.
>Vielleicht lässt sich ja alles organisieren.
>Auf jeden Fall beneide ich dich um deine Dezembertour...
>Markus
Liebe Cabo Verde Liebhaber !
Ich muß jetzt mal was fragen: warum gibt es überhaupt keine kritischen Meldungen . Ich habe immer nur wundervolle Landschaften, freundliche Menschen und tolle Musik im Fernsehen und auf Video gesehen. Doch man( ich ) wird nicht auf negative Seiten vorbereitet. Es ist "dritte Welt", daß habe ich gewußt. Doch Kinder, die immer rufen:Money ...,Photo...,und denen du ja nichts geben sollst. War schwierig. Kaimauern die nach Urin stinken, sodaß du dir den wundervollen Sonnenuntergang,den du vorher auf Video gesehen hast lieber doch von wo anders aus ansiehst. Felsen, wo du denkst du könntest da schwimmen gehen, sind leider vollgek...... Ich weiß, daß dort viele Leute keine WCs haben,aber im Urlaub ist das eben nicht so schön.
Es waren schöne 14 Tage und wir haben wunderschöne Sachen erlebt und gesehen. Ich denke nur, man sollte Cabo Verde eben nicht nur als Paradies darstellen. Denn das ist es leider nicht.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]