Re: zu Weltgeschehen - Stefan


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 15. September 2001 18:11:22:

Als Antwort auf: Re: zu Weltgeschehen - Stefan geschrieben von barbara am 15. September 2001 01:58:48:

Religion ist natürlich auch ein wesentlicher Bestandteil der Kultur. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie Menschen, die in den "Ostblockländern" aufgewachsen sind, wo Religion gar kein Thema war, trotzdem nach dem sogenannten christlichen Muster leben.

Erschütternd aber ist, daß sich die christliche Kultur als solche bezeichnet, ohne das Kernstück, die Liebe, integriert zu haben. Damit scheint es ziemlich sinnlos gewesen zu sein, daß Jesus sich töten hat lassen, ...... sie haben es nicht begriffen, die Menschen - schade, wirklich schade




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]