Re: wo sind die Lichterketten für den Weltfrieden?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 15. September 2001 21:26:06:

Als Antwort auf: wo sind die Lichterketten für den Weltfrieden? geschrieben von alfred am 15. September 2001 16:39:55:

>Es muß uns doch allen klar sein, was das heißt, wenn ein Land, noch dazu ein Hightechland, 50.000 Reservisten einberuft!!!!!!!!!

**** ganz und gar richtig...
warum machen sie das?? weil sie vorbereiten und es graut mir....

sie warten noch ab, es kommen neue infos über den ticker und ich werde gleich gucken, wie neu sie sind....


>Die Amerikaner sitzen auf ihrem eigenen Kontinent, umgeben vom "großen Teich" und tragen Blut, Mord und Elend in die Welt.


** schon wahr, das tun sie, aber doch sind sie nicht die einzigen und auch sie sind manchmal opfer und sie sind ihrer führung unterlegen.. und sich selbst....!
und wenn die amerikaner blut und mord und elend mit vielen anderen gemeinsam in die welt tragen, so ist es doch so, dass wenn sie es nicht täten, es andere weiterhin tun...und wenn diese es unterlassen, so gibt es noch weiterhin genug davon...
die amerikaner sind in meinen augen jedoch nicht die bösen und nicht die guten, sie sind eine anhäufung von menschen, die teils so und teils so denken..genauso wie alle anderen auch...


Begreift das denn kein europäischer Politiker, daß die Amerikaner zwar Krieg führen, auch Material und Soldaten verlieren, der Kriegsschauplatz aber in Asien und Europa sein wird. Der Soldat stirbt, die Mensch in den Kriegsgegenden leiden und müssen ein "Leben danach" führen.

** dem ist so, und ich denke, dass es auch bekannt ist..aber die europäischen politiker müssen zu verbündeten halten, zum einen, da sind abhängigkeitsfaktoren nicht zu vergessen und zudem lässt das ereignis wenn überhaupt in diesem fall für die politiker eine entscheidung zwischen usa und terrorismus zu.....
welch eine auswahl?!

ein leben danach müssen auch die MENSCHEN in manhattan führen.. die hinterbliebenen der opfer, aus allen nationen, die angehörigen der vermissten....!


>Frage, wo sind die Lichterketten in ganz Deutschland? Sind die Pershings schon vergessen?

*** es gab demonstrationen und schweigeminuten....


>viele Grüße von einem vermutlich nicht Kriegsschauplatz

** vermutlich nicht.. das ist wohl wahr und viele grüsse zurück,barbara
>
>alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]