Re: bei der Sklaventaufe fällt mir gerade was ein !!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 15. September 2001 23:35:45:

Als Antwort auf: Re: bei der Sklaventaufe fällt mir gerade was ein !!!! geschrieben von alfred am 15. September 2001 23:24:46:

>das mit "zivilisierte Welt" von unserem Schröder ist mir besonders stark aufgefallen und erinnert mich an meine Zeit in Deutschland, wo Deutsche die Nichtdeutschen als Ausländer bezeichnet haben.


+++und dabei immer vergessen, wann sie ausländer sind...


Ich als Österreicher war natürlich Ausländer. Nun, ich erklärte einem Mann, daß er Ausländer sei, worauf er sich sofort erboste. Er konnte nicht begreifen, daß es auf den Standpunkt ankommt, wo man gerade steht.

** richtig, aber das vergessen viele, die sich nicht wegen, denn ohne bewegung kein wechsel des standpunktes, denke ich..


Wie ein Kind, das nicht begreift, daß das mittlere Stockwerk mal oben oder unten sein kann, je nachdem, wo man sich gerade befindet.

** grins.. erinnert mich an jan, der mir erklärt, dass norden immer da ist, wo er hinguckt, weils doch auf der karte vorne ist...


>Naja, und was man heute unter Zivilisation versteht, daran sieht man, wieviele Leute noch Latein in der Schule hatten.

++ du sagst es... und wenn man genau die reden betrachtet, da kann man sich fragen, ob sie überhaupt mal in der schule waren...


Schröder hatte es, aber wohl viele Aulen versäumt, da er dabei war, gegen den authoritären Staat zu protestieren. Als er rief: "da komm ich rein", dachte man nicht, daß er reinkommen werde, zumindest nicht auf diese Art.

** das ist wohl wahr und mit seinem fähnlein-in-den-wind-prinzip bin ich sehr gespannt, wie es nun weitergeht mit seinen"entscheidungen..."....

>Über Fischer will ich lieber nicht schreiben, sonst kommt womöglich unsere Suchmaschine durcheinander.

** muss lachen, als ich gestern von aussenminister fischer schrieb, schrieb ich erst nur fischer, stutzte und setze dann den minister davor.. damit verwechslungen ausgeschlossen sind...:-))
viele liebe grüsse, barbara

>viele Grüße
>alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]