Re: bei der Sklaventaufe fällt mir gerade was ein !!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 16. September 2001 19:36:46:

Als Antwort auf: Re: bei der Sklaventaufe fällt mir gerade was ein !!!! geschrieben von Stefan D. am 16. September 2001 18:52:57:

>>wenn man heutzutage die armen, unzivilisierten Länder in die freie Welt der Demokratie führt, ihnen Weltbankkredite und IWF verpaßt, ist das nicht auch so eine Art von Taufe?
>>Ist mir einfach in diesem Zusammenhang gerade so aufgefallen.
>>viele Grüße
>>afred
>
>--- ein interessanter Vergleich, auf den ich so gar nicht gekommen wäre. Ja hat hat schon sehr Ähnlichkeit damit. vor allem glaubten damals christliche Missionare an ihre Religion als einzig richtige und heute wir mit unserer Demokratie als Zauberwort für die einzig richtige und wahre Gesellschaftsordnung, vergessen dabei aber, daß andere Völker das Recht haben, selbst zu entscheiden, was für sie richtig ist. ---
>Viele Grüße
>Stefan D.


und vergleiche.. schröder.. "anschlag auf zivilisierte welt..."
wieder hochmut.. wer ist denn unzivilisiert??
viele grüsse, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]